Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Attach Before Flight > Wifi Antennen

Wifi Antennen

(Attach Before Flight - Nr. Nicht vorhanden)

Attach Before Flight - Wifi Antennen

Produktinfo:

Hersteller:Attach Before Flight
Sparte:Flugzeuge Zivil
Katalog Nummer:Nicht vorhanden - Wifi Antennen
Maßstab:1:144
Kategorie:Detail-Sets
Erschienen:2016
Preis:ca. 4 €
Inhalt:5 Antennen in verschiedenen Designs
Empfohlener Bausatz:Zivile Flugzeuge in 1:144, Hersteller unabhängig

Besprechung:

Antenne an einer Boeing 737-800
Antenne an einer Boeing 737-800

Immer mobil zu sein ist nun auch bei der zivilen Luftfahrt ein Thema, daher werden vermehrt Wifi Antennen auf alle möglichen Airliner gesetzt.

Antenne an einem Airbus A350
Antenne an einem Airbus A350

Bei vielen neu entwickelten Bausätzen wie Revells A350 oder Zvezdas A320 fehlen noch die Antennen. Das kleine Unternehmen Attach before Flight bringt in Kürze ein Set mit fünf Antennen in unterschiedlichen Formen heraus.

Die gezeigten Bilder sind jedoch noch ein Vorserienmuster, das mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Ich habe dies bereits bei dem A350 und einer bald folgenden Boeing 737-800 verbaut.

Original (Bild: Marco Coldewey)
Original (Bild: Marco Coldewey)

Bedingt dadurch, dass man mit diesen Antennen alle möglichen Rumpfquerschnitte abdeckt, passen die Antennen nicht wie angegossen, ein wenig Nacharbeit ist erforderlich. Wie üblich kann man diese Teile unter attachbeforeflight@gmail.com bestellen.

Stärken:
  • Geringer Preis
  • Einfache Anwendung

Fazit:

Ein tolles Set, man bezahlt weniger als einen Euro pro Antenne, die Montage ist sehr einfach.

Diese Besprechung stammt von Marco Coldewey - 15. Dezember 2016

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Attach Before Flight > Wifi Antennen

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog