Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Yahu Models > Fiat CR.32

Fiat CR.32

(Yahu Models - Nr. YMA4844)

Yahu Models - Fiat CR.32

Produktinfo:

Hersteller:Yahu Models
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:YMA4844 - Fiat CR.32
Maßstab:1:48
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:April 2017
Preis:ca. 4 €
Inhalt:1 farbig bedrucktes, einbaufertiges Instrumentenbrett
Empfohlener Bausatz:Special Hobby, Classic Airframes

Besprechung:

Yahu Models - Fiat CR.32

Die Vorliebe von Yahu Models für exotische oder sagen wir mal weniger gängige Flugzeugtypen als Grundlage für die Detailsets auszuwählen ist nachwievor ungebrochen. Das Instrumentenbrett für die Fiat CR.32 ist hierfür wieder einmal ein sehr gutes Beispiel. Das Set könnte einfacher nicht aufgebaut sein, für uns Modellbauer bleibt eigentlich nichts zu tun als das gute Stück auszupacken und direkt ohne irgendwelche Vorbereitungen einzubauen. Es ist passgenau zugeschnitten für den Bausatz von Classic Airframes, dieser wurde ja kürzlich wieder von Special Hobby zum Leben erweckt. Ein kurzer Blick in das Ali d'Italia Heft genügt, um in Sachen Layout das Vermutete zu bestätigen, hier ist alles im grünen Bereich. Das einzige, was man hier anmäkeln könnte, wäre der fehlende bzw. zu schwach ausgeprägte 3D-Effekt bei den beim Original aufgesetzten Instrumenten. Aber mal ehrlich, wem soll das am fertigen Modell auffallen ;) ? Druck und Ätzung sind wieder einmal hervorragend, die kleinen Kunstwerke sind einfach immer wieder schön anzuschauen!

Das Ätzteil ist 14mm breit und 4,2mm hoch
Das Ätzteil ist 14mm breit und 4,2mm hoch

Yahu Models - Fiat CR.32

Yahu Models - Fiat CR.32

Das Bild zeigt einen etwa 7,5mm breiten Ausschnitt
Das Bild zeigt einen etwa 7,5mm breiten Ausschnitt

Fazit:

Einfacher geht's kaum noch zu einem superdetaillierten Instrumentenbrett zu kommen, kaufen, auspacken, einbauen - schnell noch ein Bild machen - und schon ist man fertig :)

Weitere Infos:

Anmerkungen: Das Set auf der Yahu Models Homepage findet ihr hier. Neuigkeiten rund um die Produkte werden regelmäßig auf ihrer Facebook Seite veröffentlicht. Weitere Sets von Yahu Models haben wir in unserer Kit-Ecke für euch zusammengestellt.

Diese Besprechung stammt von Frank Richter - 30. Mai 2017

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Yahu Models > Fiat CR.32

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog