Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Yahu Models > Fiat G.55

Fiat G.55

(Yahu Models - Nr. YMA7290)

Yahu Models - Fiat G.55

Produktinfo:

Hersteller:Yahu Models
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:YMA7290 - Fiat G.55
Maßstab:1:72
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:Dezember 2017
Preis:ca. 3 €
Inhalt:
  • 1 farbig bedrucktes Instrumentenbrett
  • Beiblatt mit Anleitung 
Empfohlener Bausatz:Sword, Special Hobby

Besprechung:

Yahu Models - Fiat G.55

Wer einen Bausatz der Fiat G.55 von Sword sein Eigen nennt, dürfte dieses Set sicherlich nicht uninteressant finden. Man kann damit auf einfache Art und Weise die Detaillierung des Instrumentenbrettes erheblich verbessern. Die Druckqualität dieses aus zwei Teilen bestehenden Ätzteiles ist wie immer hervorragend. Sämtliche Skalenstriche und Ziffern sind eindeutig voneinander unetrscheidbar und meistens auch lesbar. Leider ist das Ganze sehr klein, das Instrumentenbrett der G.55 ist in 1:72 gerade einmal 11 mm breit. Allzu viel dürfte man später davon nicht mehr sehen, leider. Die Strichstärke ist etwas kräftiger ausgefallen, was aber dem Kontrast sehr zugute kommt. Wer das Set für den Bausatz von Special Hobby verwenden möchte, muss einige Anpassungen an den Kunststoffteilen vornehmen.

Yahu Models - Fiat G.55

Yahu Models - Fiat G.55

Yahu Models - Fiat G.55

Fazit:

Sehr gut gemachtes Instrumentenbrett für die Fiat G.55. Wie so oft dient es aber mehr der Bauberichterstattung als der finalen Wirkung am Modell, man sieht es später nur bei gaaanz genauem Hinsehen.

Weitere Infos:

Anmerkungen: Das Set auf der Yahu Models Homepage findet ihr hier. Neuigkeiten rund um die Produkte werden regelmäßig auf ihrer Facebook Seite veröffentlicht. Weitere Sets von Yahu Models haben wir in unserer Kit-Ecke für euch zusammengestellt.

Diese Besprechung stammt von Frank Richter - 30. März 2018

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Yahu Models > Fiat G.55

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog