Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Scale Aircraft Conversions > Messerschmitt Bf 109G-6

Messerschmitt Bf 109G-6

(Scale Aircraft Conversions - Nr. 48350)

Scale Aircraft Conversions - Messerschmitt Bf 109G-6

Produktinfo:

Hersteller:Scale Aircraft Conversions
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:48350 - Messerschmitt Bf 109G-6
Maßstab:1:48
Kategorie:Detail-Sets
Erschienen:April 2018
Preis:ca. 14 €
Inhalt:4 Metallteile
Empfohlener Bausatz:Tamiya

Besprechung:

Scale Aircraft Conversions - Messerschmitt Bf 109G-6

Das Set ist genauso simpe aufgebaut wie der entsprechende Bereich des Bausatzes. Es gibt zwei Hauptfahrwerksbeine mit den bisher einzigartigen L-förmigen Befestigungslaschen sowie die beiden Ausführungen des Spornrades. Dieses war ja bei den ersten -G noch teilweise einziehbar, bei den meisten Maschinen wurde jedoch das starre Spornrad eingebaut, erkennbar an der Manschette oberhalb der Gabel. Die Teile sind von guter Qualität und Detaillierung, das ist bei der sehr guten Vorlage auch nicht anders zu erwarten gewesen. Man muss lediglich den Grat entfernen und schon können die Teile eingebaut werden, im unteren Teil lohnt eine zusätzliche Hochglanzpolitur für die Darstellung des einfedernden Bereiches.

Scale Aircraft Conversions - Messerschmitt Bf 109G-6

Scale Aircraft Conversions - Messerschmitt Bf 109G-6

Fazit:

Simpel aber effektiv. Ob die Fahrwerksteile bei diesem Bausatz nun wirklich aus Metall sein müssen sei mal dahingestellt.

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Scale Aircraft Conversions:

48350 - Messerschmitt Bf-109G-6 Landing gear (Tam)   

Weitere Fahrwerke von SAC findet ihr in unserer Kit-Ecke

Diese Besprechung stammt von Frank Richter - 02. Juni 2018

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Scale Aircraft Conversions > Messerschmitt Bf 109G-6

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Frank Richter
Land: DE
Beiträge: 31
Dabei seit: 2003
Neuste Artikel:
Mazda 767B
Folland Gnat F.1

Alle 31 Beiträge von Frank Richter anschauen.