Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Scale Aircraft Conversions > Phantom FG.1

Phantom FG.1

(Scale Aircraft Conversions - Nr. 72155)

Scale Aircraft Conversions - Phantom FG.1

Produktinfo:

Hersteller:Scale Aircraft Conversions
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:72155 - Phantom FG.1
Maßstab:1:72
Kategorie:Detail-Sets
Erschienen:April 2018
Preis:ca. 14 €
Inhalt:8 Metallteile
Empfohlener Bausatz:Airfix

Besprechung:

Scale Aircraft Conversions - Phantom FG.1

Das Set besteht aus acht Metallteilen und wurde für den 2017er Bauatz der Royal Navy Phantom gemacht. Der überwiegende Teil der Fahrwerksteile wurde 1:1 übernommen, einzige Ausnahme bildet das Bugfahrwerk. Beim Bausatz ist dieses im oberen Segment nochmal geteilt. Die obere Federbeinschere ist an diesem separaten Bauteil angespritzt. Bei SAC hat man diese Teilung nun aufgehoben und dafür die Federbeinschere als separates Bauteil beigelegt. Damit bleibt dem Modellbauer zumindest die Nachbehandlung der Klebenaht erspart. Und man hat so nun zwei vollständige Bugfahrwerke, beim Bausatz muss man sich für eines entscheiden und hat dann einen mehr oder weniger unbrauchbaren Rest übrig. Bei den Hydraulikzylindern frage ich mich immer wieder, warum diese mal in einem (mit Vor- und Nacharbeit verbundenen) Rahmen untergebracht sind und mal nicht. Hier ist sogar beides vertreten. Detailmäßig bleibt alles so wie es schon im Bausatz vorhanden ist.

Scale Aircraft Conversions - Phantom FG.1

Scale Aircraft Conversions - Phantom FG.1

Scale Aircraft Conversions - Phantom FG.1

Scale Aircraft Conversions - Phantom FG.1

Fazit:

Braucht man's oder braucht man's nicht - das ist hier wie schon so oft die Frage. Neben der höheren Stabilität bietet dieses Set noch den Vorteil bereits vormontierter Bugfahrwerke.

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Scale Aircraft Conversions:

72155 - Phantom FG.1 Landing Gear (Ax)   

Weitere Fahrwerke von SAC findet ihr in unserer Kit-Ecke

Diese Besprechung stammt von Frank Richter - 14. Juni 2018

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Scale Aircraft Conversions > Phantom FG.1

© 2001-2018 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Frank Richter
Land: DE
Beiträge: 30
Dabei seit: 2003
Neuste Artikel:
Folland Gnat F.1
Supermarine Spitfire Mk.I

Alle 30 Beiträge von Frank Richter anschauen.