Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Militärfahrzeuge Bis 1945 > Scammel Pioneer SV2S

Scammel Pioneer SV2S

(Eduard Ätzteile - Nr. 36358)

Eduard Ätzteile - Scammel Pioneer SV2S

Produktinfo:

Hersteller:Eduard Ätzteile
Sparte:Militärfahrzeuge bis 1945
Katalog Nummer:36358 - Scammel Pioneer SV2S
Maßstab:1:35
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:Juli 2017
Preis:ca. 15 €
Inhalt:
  • 1 Platine mit Ätzteilen
  • Farbige Anleitung
Empfohlener Bausatz:IBG Models

Besprechung:

Scammel Pioneer SV2SScammel Pioneer SV2SScammel Pioneer SV2SScammel Pioneer SV2SScammel Pioneer SV2SScammel Pioneer SV2SScammel Pioneer SV2S

Scammel Pioneer SV2S

 

Im Bausatz des Pioneers von IBG Models liegen ja schon einige Ätzteile bei. Das hat Eduard aber nicht davon abhalten können ein eigenes Set für dieses Modell heraus zu bringen. Es besteht aus einer einzelnen Platine mit etwa 112 einzelnen, zum Teil recht winzigen Ätzteilen. Hinzu kommt noch ein Stück Klarsichtfilm mit aufgedruckten Instrumenten. Neben den üblichen Halterungen für die Werkzeuge, Waffen und Ausrüstungsgegenstände liegen dem Set noch einige Teile für die Seilwinde und das Staufach unter der Fahrertür bei.

Die Kabine wird mit einem geätzten Armaturenbrett, Überziehern für die Pedale und Sonnenblenden ausgestattet. Außerdem gibt es neue Scharniere und Beschläge für die hölzernen Staukästen auf der Pritsche sowie diverse Sicherungsketten für Deckel und Klappen. Einige strukturelle Details (geschweißte Blechteile mit Verstärkungsrippen), die an den Bausatzteilen als einfache massive Blöcke gegossen sind, komplettieren dieses Set.

Scammel Pioneer SV2SScammel Pioneer SV2SScammel Pioneer SV2SScammel Pioneer SV2SScammel Pioneer SV2SScammel Pioneer SV2S

Scammel Pioneer SV2S

 

Fazit:

Nicht allzu umfangreich aber dennoch nützlich. Die Details, die Edurad hier ergänzt, werten das Modell zusätzlich auf, dies gilt besonders für die zahlreichen Halterungen, Beschlagteile und die kleinen Sicherungsketten.

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Eduard sowie die zugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links:

Diese Besprechung stammt von Frank Richter - 12. Juli 2018

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Militärfahrzeuge Bis 1945 > Scammel Pioneer SV2S

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Frank Richter
Land: DE
Beiträge: 32
Dabei seit: 2003
Neuste Artikel:
Mitsubishi Galant GTO 2000GSR
Mazda 767B

Alle 32 Beiträge von Frank Richter anschauen.