Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard > F/A-18B/D TFace

F/A-18B/D TFace

(Eduard - Nr. EX606)

Eduard - F/A-18B/D TFace

Produktinfo:

Hersteller:Eduard
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:EX606 - F/A-18B/D TFace
Maßstab:1:48
Kategorie:Sonstiges
Erschienen:August 2018
Preis:ca. 11 €
Inhalt:
  • 1 Bogen mit vorgeschnittenen Masken
  • Farbige Anleitung
Empfohlener Bausatz:Kinetic

Besprechung:

Eduard - F/A-18B/D TFace

Seit einiger Zeit werden von Eduard neben den normalen Maskensets auch die sogenannten TFace-Sets angeboten zu denen auch das hier vorgestellte Set gehört. Damit lässt sich das Problem lösen dass oftmals die Inenseite der Rahmen anderes lackiert sind als außen. Zwar kann man das durch die richtige Reihenfolge beim Lackieren auch hinbekommen, man erhält aber eine hochglänzende Oberfläche, die meist unrealistisch aussieht da oft matte Farben im Cockpit zum Einsatz kommen. Für die Haube des Doppelsitzers der Hornet werden jede Menge einzelne Maskenelemente benötigt, jeweils 10 auf beiden Seiten. Wie üblich bei den stark gewöbten Hauben werden nur Streifen angeboten bei denen die verbleibende Fläche mit Flüssigmaske aufgefüllt werden muss. Leider sind auch bei den TFace Sets keine Masken für die Räder dabei, so wie bei den Sets für den Einsitzer. Warum eigentlich, der Platz wäre da gewesen....

Eduard - F/A-18B/D TFace

Fazit:

Das Set ermöglicht eine erheblich vereinfachte Bemalung der stark gewölbten Haube der Hornet. Ärgerlich sind die nicht enthaltenen Masken für die Räder. Warum tut sich Eduard so schwer damit einen echten Mehrwert anzubieten, die paar Kreise sollten doch kein Problem sein!

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set und die Bauanleitung als PDF zum Download findet ihr auf der Website des Herstellers Eduard:

Diese Besprechung stammt von Frank Richter - 16. Oktober 2018

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard > F/A-18B/D TFace

© 2001-2018 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog