Du bist hier: Home > Kit-Ecke > HaeT > WWI Belgian Heavy Weapons

WWI Belgian Heavy Weapons

(HaeT - Nr. 8291)

HaeT - WWI Belgian Heavy Weapons

Produktinfo:

Hersteller:HaeT
Sparte:Figuren
Katalog Nummer:8291 - WWI Belgian Heavy Weapons
Maßstab:1:72
Kategorie:Figuren
Erschienen:2018
Preis:ca. 7 €
Inhalt:
  • 4 Rahmen mit Weichplastik-Figuren

Besprechung:

HaeT - WWI Belgian Heavy Weapons

Das Set besteht aus vier identischen Rahmen aus Weichplastik. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Von einer Detaillierung kann kaum eine Rede sein, alles ist derart verwaschen und mit Grat übersät dass man kaum einen gescheiten "Ansatz" für eine Detailbemalung hat. Die Figuren an sich sind dabei noch die besseren Teile. Die Waffen und die Gespanne würde ich in die Kategorie beinahe unbrauchbar einstufen. Die Hunde sind mit einiger Fantasie als solche zu erkennen. Der tatsächliche Maßstab dürfte wieder so im Bereich von 28mm liegen. Die Räder der Zugkarren sind nur Ringe, es gibt also keine Speichen. Beim Original waren es anscheinend Drahtspeichenräder die man hier sowieso nicht hätte nachbilden können. Es sind fünf verschiedene Figuren enthalten, zwei liegende, zwei stehende und eine sitzende. Ich denke die Bilder sagen alles, deshalb soll's das von mir hier mal gewesen sein!

WWI Belgian Heavy WeaponsWWI Belgian Heavy WeaponsWWI Belgian Heavy WeaponsWWI Belgian Heavy WeaponsWWI Belgian Heavy WeaponsWWI Belgian Heavy WeaponsWWI Belgian Heavy Weapons
WWI Belgian Heavy WeaponsWWI Belgian Heavy WeaponsWWI Belgian Heavy WeaponsWWI Belgian Heavy WeaponsWWI Belgian Heavy WeaponsWWI Belgian Heavy Weapons

WWI Belgian Heavy Weapons

 

Fazit:

Die Figuren taugen allenfalls für ein großes Übersichtsdiorama wo es mehr auf die geschichtliche Darstellung als auf eine exakte Nachbildung der Figuren und Ausrüstung ankommt.

Weitere Infos:

Referenzen: Wer mehr Informationen benötigt sollte einen Blick in Osprey's Men-at Arms Band 452 werfen.

Diese Besprechung stammt von Frank Richter - 10. Oktober 2018

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > HaeT > WWI Belgian Heavy Weapons

© 2001-2018 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Frank Richter
Land: DE
Beiträge: 30
Dabei seit: 2003
Neuste Artikel:
Folland Gnat F.1
Supermarine Spitfire Mk.I

Alle 30 Beiträge von Frank Richter anschauen.