Du bist hier: Home > Kit-Ecke > HäT > WW II German Motorcycles

WW II German Motorcycles

(HäT - Nr. 8127)

HäT - WW II German Motorcycles

Produktinfo:

Hersteller:HäT
Sparte:Militärfahrzeuge bis 1945
Katalog Nummer:8127 - WW II German Motorcycles
Maßstab:1:72
Kategorie:Figuren
Preis:ca. 7 €
Inhalt:
  • 3 identische Gußäste aus weichem Kunststoff

Besprechung:

3mal vorhanden
3mal vorhanden

In der Schachtel findet man 3 indentische Gußäste aus sehr weichem Plastik, das wesentlich weicher ist, als wir es von Esci und Airfixfiguren kennen. An den Gußästen befinden sich die verschiedenen Figuren (Fahrer, Beifahrer, 2 Standfiguren), die Motorräder, die Lenker und die Arme der Fahrer. Die Teile weisen eine relativ starke Gratbildung und eine vergleichsweise eher schwache Detaillierung auf.

Nach zwei erfolglosen Versuchen, der Fahrerfigur die Arme mittels Sekundenkleber zu fixieren, landete das Motorrad hinter verschiedenen Farbgläsern auf meiner Arbeitsfläche. Erst durch Zufall erfuhr ich, dass der von HäT verwendete Kunststoff mit normalem Plastikkleber reagiert. Nach einem ersten Versuch an der Bodenplatte des Motorrades konnte ich relativ schnell die beiden Arme befestigen. Ein kleiner Hinweis auf dem Karton wäre nett gewesen. Bei einem ersten Probesitzen stellte ich fest, dass der Fahrer mit seinen Füßen nicht die Fußrasten des Motorrades erreichen kann.

HäT - WW II German Motorcycles

Bauplan
Bauplan

Stärken:
  • Weichplastikfiguren, die sich mit normalem Plastikklebstoff verkleben lassen
Schwächen:
  • keine Farbangaben
  • kein Hinweis auf der Verpackung, dass der Kunststoff "klebefähig" ist
  • keine Typeninformation zum Motorrad
  • Fahrerfigur paßt nicht "richtig" auf das Motorrad

Fazit:

Wer das Modell eines Wehrmachtskrads in 1:72 sucht, der wird vermutlich enttäuscht sein. Die Käufer dieses Sets dürften eher im Wargamingbereich zu finden sein. Für den Dioramenbauer können diese Modelle allerdings günstige Alternativen für Massenszenen sein.

Diese Besprechung stammt von - 22. April 2006

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > HäT > WW II German Motorcycles

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog