Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Airfix > Star Wars "Battle on Ice Planet Hoth"

Star Wars "Battle on Ice Planet Hoth"

(Airfix - Nr. 10173)

Airfix - Star Wars

Produktinfo:

Hersteller:Airfix
Sparte:Science-Fiction
Katalog Nummer:10173 - Star Wars "Battle on Ice Planet Hoth"
Maßstab:ohne,
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Erschienen:1982
Preis:antiquarisch
Inhalt: eine tiefgezogene, bereits farblich bedruckte Bodenplatte, die das Schlachtfeld darstellt
  • ein Scout Walker
  • drei Snowspeeder
  • drei Lasertürme
  • zwei Photonengewehre
  • ein X-Wing Fighter
  • 34 Rebellen Trooper
  • 16 Imperiale Sturmtrooper
  • drei AT-AT Walker

Besprechung:

Der ursprünglich zweite Teil (heute Episode V) der Star Wars Filme "Das Empire schlägt zurück" beginnt mit der Schlacht auf dem Eisplaneten "Hoth". Dieser Film kam 1980 in die Kinos.

Airfix - Star Wars "Battle on Ice Planet Hoth"

1982 brachte Airfix den hier gezeigten Modellsatz auf den Markt, den ich im selben Jahr erworben habe. Es handelt sich um einen "Snap-Fix Bausatz". Die Teile können zusammengesteckt und müssen nicht geklebt werden.

Airfix - Star Wars "Battle on Ice Planet Hoth"

Als Zielgruppe für das Set sind eher Kinder gedacht. Es hat nur sehr wenige Teile pro Modell. In meinen jungen Jahren habe ich ebenfalls damit gespielt und die Schlacht nachgestellt. Dabei ging irgendwann der X-Wing verloren, ansonsten müsste das Set, bis auf ein paar der Figuren, aber vollständig sein.

Airfix - Star Wars "Battle on Ice Planet Hoth"

Leider waren meine Fähigkeiten eine ordentliche Bemalung hinzubekommen zur damaligen Zeit nicht besonders ausgereift. Daher stellen sich auf den Bildern die Modelle auch so dar. Ein Maßstab ist nicht angegeben. Aufgrund der Größe der Figuren würde ich vermuten, dass es sich um einen Maßstab zwischen 1:144 und 1:180 handelt.

Star Wars "Battle on Ice Planet Hoth"Star Wars "Battle on Ice Planet Hoth"Star Wars "Battle on Ice Planet Hoth"Star Wars "Battle on Ice Planet Hoth"Star Wars "Battle on Ice Planet Hoth"

Star Wars "Battle on Ice Planet Hoth"

 

Fazit:

Ich habe vor, das "Battle on Ice Planet Hoth" Set zu restaurieren, mit einer ordentlichen Bemalung zu versehen und dann hier in der überarbeiteten Form zu zeigen.

Diese Besprechung stammt von Tom Klose - 29. Juli 2019

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Airfix > Star Wars "Battle on Ice Planet Hoth"

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog