Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Munich Kits > Des Kaisers U-Boots Männer

Des Kaisers U-Boots Männer

(Munich Kits - Nr. FHM 10)

Munich Kits - Des Kaisers U-Boots Männer

Produktinfo:

Hersteller:Munich Kits
Sparte:Figuren
Katalog Nummer:FHM 10 - Des Kaisers U-Boots Männer
Maßstab:1:72
Kategorie:Figuren
Erschienen:2021
Preis:ca. 14 €
Inhalt:6 Resin-Figuren
Empfohlener Bausatz:

passend für alle deutschen U-Boote 1906 - 1918

Besprechung:

Dass Maximilian Hecker ein Faible für die U-Boot-Thematik hat, ist kein Geheimnis und so nimmt es nicht wunder, dass er auch schon jetzt eine Figurengruppe am Start hat, die zum neuen U 9 Bausatz von „Das Werk“ passt. Sechs Figuren anstatt der üblichen drei, damit kann man schon etwas anfangen.

Munich Kits - Des Kaisers U-Boots Männer

Drei der sechs sind direkt an den Turm des U 9 Bausatzes angepasst worden, während die anderen drei „freie“ Haltungen einnehmen.

Munich Kits - Des Kaisers U-Boots Männer

Zur ersteren Gruppe gehört ein Kommandant, dem ein Doppelglas vor der Brust hängt und der sich mit einer Hand an der Turmreling festhält, sowie ein weiterer Offizier, der breitbeinig dastehend, sein Doppelglas vor der Brust hält und in die Ferne blickt. Dritter im Bunde ist ein Mannschaftsdienstgrad in hohen Seestiefeln, der mit der rechten Hand vor dem Bauch zur Seite blickt. Dieser könnte gerade eine Frischluft-Pause machen oder auch an den Steuerstand gestellt werden.

Des Kaisers U-Boots MännerDes Kaisers U-Boots MännerDes Kaisers U-Boots MännerDes Kaisers U-Boots Männer

Des Kaisers U-Boots Männer

 

Die zweite Dreiergruppe beinhaltet einen Matrosen, der mit der halb erhobenen rechten Hand jemanden grüsst, oder sich auch an einer der Abspannungen des Schornsteins etc. festhält und im weiteren einen Matrosen, der in leicht vorgebeugter und breitbeiniger Haltung zum Beispiel mit einer Leine hantieren könnte. Zu guter Letzt gibt es noch einen Matrosen ohne Jacke, der sich evtl. auch gerade an Deck oder auf dem Turm befindet, um einen tiefen Zug Frischluft zu nehmen.

Des Kaisers U-Boots MännerDes Kaisers U-Boots MännerDes Kaisers U-Boots MännerDes Kaisers U-Boots MännerDes Kaisers U-Boots Männer

Des Kaisers U-Boots Männer

 

Einige der Figuren weisen hier und da zarte Gusshaut auf, die aber mit wenigen Handgriffen und einem scharfen Skalpell schnell entfernt ist. Also kein Problem.

Fazit:

Die Handschrift von Max Hecker ist auch bei diesem Set wieder unverkennbar, und wer den Stil seiner komplett von Hand modellierten Figuren mag, wird auch dieses mal nicht enttäuscht. Alles in allem mal wieder ein sinnvolles Set für einen Bausatz, der schon jetzt für Furore sorgt. Prädikat: uneingeschränkt empfehlenswert!

Diese Besprechung stammt von Olaf Krabbenhöft - 06. Februar 2021

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Munich Kits > Des Kaisers U-Boots Männer

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links

Modellbauer-Profil
Olaf Krabbenhöft
Land: DE
Beiträge: 3
Dabei seit: 2017
Neuste Artikel:
Junkers J.I
Ausstellung des Modellbauclubs Bremen

Alle 3 Beiträge von Olaf Krabbenhöft anschauen.