Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Blue Tank > M29 WEASEL

M29 WEASEL

(Blue Tank - Nr. TK-9008)

Blue Tank - M29 WEASEL

Produktinfo:

Hersteller:Blue Tank
Sparte:Militärfahrzeuge bis 1945
Katalog Nummer:TK-9008 - M29 WEASEL
Maßstab:1:35
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Inhalt:
  • 4 Spritzlinge aus gelb-beigen Kunststoff
  • 1 Spritzling aus olivgrünem Kuststoff
  • 1 Rumpfteil aus gelb-beigen Kuststoff
  • 1 Paar Vinylketten
  • 2 Metallstifte (Radachsen)
  • 1 transparentes Stück Kunststoff f. d. Frontscheibe
  • 1 Decalbogen
  • 1 A4-Blatt mit der Bauanleitung

Besprechung:

Modell und Original...

Spielzeug oder maßstäbliches Modell? Ich tendiere stark zu Ersterem. Schon allein die wenigen Details der Bauteile und der vorgesehene Einbau eines Antriebes lassen diesen Rückschluß zu. Überdimensionierte auf der Heckabdeckung angebrachte Werkzeuge (Schaufel umgerechnet ca.1,55m Originalgröße) erhöhen diesen Eindruck noch. Die beiliegenden einteiligen Figuren passen dann überhaupt nicht zum Modell! Bei einer Größe von 43mm (wäre im Original ca.1,50m) gehören sie wohl eher zum Maßstab 1:40. Im Einzelnen gesehen ist der Spritzguss aber gut und weist nur wenig Grat auf. Ein kleiner Lichtblick sind die Vinylketten. Sie sind, abgesehen von etwas Grat an der Formennaht, gut detailliert und relativ flexibel. Davon sieht man aber am fertigen Modell dann leider gar nichts mehr. Zwei Metallstifte für die Antriebs- und Leiträder, ein Stück transparente Folie und ein kleiner Decalbogen gehören ebenfalls zum Bausatz. Die Bauanleitung auf dem A4-Blatt zeigt den Zusammenbau des Modells, beinhaltet aber keine Angaben zur Farbgebung. Auch zu den vorhandenen Decals gibt es nur rudimentäre Hinweise.

Blue Tank - M29 WEASEL

Blue Tank - M29 WEASEL

Blue Tank - M29 WEASEL

Blue Tank - M29 WEASEL

Blue Tank - M29 WEASEL

Blue Tank - M29 WEASEL

Blue Tank - M29 WEASEL

Viel Grat und falscher Maßstab... Weg damit!
Viel Grat und falscher Maßstab... Weg damit!

Darstellbare Fahrzeuge:
  • 3 verschieden Fahrzeuge (?)

Fazit:

Easy to assemble... mehr aber nicht! Hier helfen auch keine Nach-, Zurüst- oder Umbau-Sätze. Für Fingerübungen aber durchaus geeignet.

Weitere Infos:

Anmerkungen: Ein Phänomen für mich ist die Jagd einzelner Modellbauer nach diesem Bausatz. 30-40 (T)Euros für ICH HABE IHN ist mir unverständlich.

Diese Besprechung stammt von Thomas Hofmann - 14. Juni 2006

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Blue Tank > M29 WEASEL

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog