Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Schiffe Militär Modern > Bofors 40mm-L70 Marine

Bofors 40mm-L70 Marine

(Hellenic Ship Model - Nr. HSM72-002)

Hellenic Ship Model - Bofors 40mm-L70 Marine

Produktinfo:

Hersteller:Hellenic Ship Model
Sparte:Schiffe Militär Modern
Katalog Nummer:HSM72-002 - Bofors 40mm-L70 Marine
Maßstab:1:72
Kategorie:Detail-Sets
Erschienen:2023
Preis:ca. 12 €
Inhalt:
  • 1 Trägerplättchen mit 17 Teilen

Besprechung:

Bei Hellenic Ship Models hatte ich die Bofors 40mm-L70 Marine in 1:72 entdeckt, welche für mein Projekt Schnellboot der Klasse 140 sehr interessant ist. Ich hatte auch noch verschiedene Versionen der 20 mm geordert. Es sind aber diverse Maßstäbe vorhanden und auch komplette Schiffsmodelle. Die Bestellung ist nach einigen Tagen eingetroffen, und alles war sorgfältig verpackt.

Hellenic Ship Model - Bofors 40mm-L70 Marine

Es waren noch kostenlose Zugaben enthalten, eine weitere Bofors, Munitionskisten und ein Satz Marinesoldaten. Ich selbst bin mit der Qualität mehr als zufrieden und wurde positiv überrascht.

Hellenic Ship Model - Bofors 40mm-L70 Marine

Das ist das Material für die Bofors 40 mm:

Bofors 40mm-L70 MarineBofors 40mm-L70 MarineBofors 40mm-L70 MarineBofors 40mm-L70 MarineBofors 40mm-L70 MarineBofors 40mm-L70 MarineBofors 40mm-L70 Marine
Bofors 40mm-L70 MarineBofors 40mm-L70 Marine

Bofors 40mm-L70 Marine

 

Ich habe erst mal eine Bofors zusammengebaut, und dann probehalber auf meinen Rohbau platziert.

Bofors 40mm-L70 MarineBofors 40mm-L70 MarineBofors 40mm-L70 MarineBofors 40mm-L70 Marine

Bofors 40mm-L70 Marine

 

Darstellbare Maschinen:
Eine Bofors 40 mm L/70-Flak auf MEL (Marineeinzellafette)
Stärken:
  • sehr hohe Detaillierung
  • gute Fertigungsqualität
  • sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
Schwächen:
  • zwangsläufig sehr filigran
Anwendung:

Man sollte mit der Verarbeitung von 3D-Druckteilen vertraut sein: mechanisches Versäubern, Oberflächenbehandlung usw.

Anfänger sollten vorher die Teile mit dem Original abgleichen, um alle produktionsbedingten Stützen sauber zu entfernen, Vorsicht ist vor allen Dingen im Innenteil der Lafette geboten!

Zum Optimieren von Marinemodellen aus der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg.

Fazit:

Ich bin sehr zufrieden und es wird sicherlich nicht meine letzte Bestellung bei HellenicShipModel sein!

Weitere Infos:

Diese Besprechung stammt von Richard Pohle - 28. März 2024

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Schiffe Militär Modern > Bofors 40mm-L70 Marine

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links