Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Amodel > SM-1/300

SM-1/300

(Amodel - Nr. 72113)

Amodel - SM-1/300

Produktinfo:

Hersteller:Amodel
Sparte:Hubschrauber
Katalog Nummer:72113 - SM-1/300
Maßstab:1:72
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Inhalt:36 Teile

Besprechung:

Amodel - SM-1/300

Wo xy drauf steht ist manchmal auch Amodel drin. Aber manchmal ist auch xy drin, wo Amodel drauf steht! Hier handelt es sich um den kürzlich erschienenden Gran Kit, der mit zwei Zusatzteilen, neuen Decals und neuer Bauanleitung versehen wurde. Da Original ist ein SM-1 (polnischer Lizenzbau des Mi-1) mit zusätzlichem Tragflügel. Ein Probeexemplar wurde gebaut, scheinbar in "Abkupferung" vom Mi-6.

Amodel - SM-1/300

Leider habe ich gerade keinen Original Amodel Kit zur Hand um zu vergleichen. Warum Amodel jetzt hier den Gran Kit verwendet entzieht sich meiner Kenntnis, ich denke einfach, die alte Mi-1 Form ist hin / falsch... Einfach ist dieser nun auch nicht zu bauen, zwar Spritzguss aber leider erhabene und versenkte Gravuren gemischt. Der Vorderrumpf besteht aus den "Glasteilen", nicht Fensterbereiche werden überlackiert. Praktisch, nur kann man da nix aufmachen...

Die Bauanleitung ist wieder Amodel typisch, die Decalchen, nun ja. nett. Und nicht von Amodel!

Fazit:

Diesen Prototypen kann man als Abwechselung bauen, aber auch ein ganz normaler SM-1/300 läßt sich hieraus erstellen und mit eigenen Decals verzieren. Insofern - empfehlenswert!

Diese Besprechung stammt von Jan Koennig - 11. Dezember 2003

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Amodel > SM-1/300

© 2001-2018 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog