Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Aber > Sd.Kfz. 138/2 Hetzer

Sd.Kfz. 138/2 Hetzer

(Aber - Nr. 48006)

Aber - Sd.Kfz. 138/2 Hetzer

Produktinfo:

Hersteller:Aber
Sparte:Militärfahrzeuge bis 1945
Katalog Nummer:48006 - Sd.Kfz. 138/2 Hetzer
Maßstab:1:48
Kategorie:Fotoätzteile
Preis:ca. 7,50 €
Inhalt:
  • ein Fotoätzteil
  • Bauanleitung
Empfohlener Bausatz:Tamiya

Besprechung:

Aber - Sd.Kfz. 138/2 Hetzer

Mit diesem Zurüstsatz bietet ABER für den Tamiya Hetzer in 1:48 das entsprechende Zubehör. Mit den Schutzblechen (ABER 48007) kann nun ein wirklich detailliertes Modell auf den Tisch gebracht werden. In diesem Ätzbogen sind nicht nur die üblichen Werkzeughalterungen, Zubehör für Notekscheinwerfer, Griffe, Laschen, Kisten und ähnliches zu finden, sondern auch die Sichtluke für den Fahrer. Ergänzt wird das Sortiment durch die Halterungen und Stromverteiler des Notekscheinwerfers.

Aber - Sd.Kfz. 138/2 Hetzer

Auch bei diesem Ätzsatz möchte ich mir wieder etwas herauspicken. ABER bietet für die Hardliner die Seitenschürzen an. Dazu müssen Löcher (0,5 mm) in den Aufbau gebohrt und Stifte (0,7mm lang) versenkt werden. An diese Stifte werden dann die Schürzen gehängt. Für die Originalität hat ABER unter und über den Halteblechen Unterlegscheiben sowie eine Schraube vorgesehen. Die Schrauben sind in der Mitte übrigens mit einem Loch versehen und können somit auf den eingangs erwähnten Stift gesteckt werden. Besser geht es wohl nicht mehr.

Diese Besprechung stammt von Kai Menzel - 21. August 2006

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Aber > Sd.Kfz. 138/2 Hetzer

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog