Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Aber > KV-2, Vol.1 - Basic set

KV-2, Vol.1 - Basic set

(Aber - Nr. 35191)

Aber - KV-2, Vol.1 - Basic set

Produktinfo:

Hersteller:Aber
Sparte:Militärfahrzeuge bis 1945
Katalog Nummer:35191 - KV-2, Vol.1 - Basic set
Maßstab:1:35
Kategorie:Fotoätzteile
Inhalt:
  • 2 PE-Platinen
  • 3 Messingteile
  • 1 Bauanleitung
Empfohlener Bausatz:
  • Trumpeter

Besprechung:

Nachdem der Modellbauer den Ätzteilesatz "Schutzbleche für KV-1 & KV-2" an sein Modell angebracht hat, kann er mit diesem Satz nun den KV-2 komplett ausstatten. Dieser Bausatz enthält wieder alle Details für die Luken, Griffe und Schlaufen, Halterungen und Abdeckungen. Ich möchte an dieser Stelle einmal darauf Hinweisen, dass ABER diesem Bausatz (genau wie beim KV-1) allerdings drei MG-Verschlußpropfen für den Panzerturm beigelegt hat. Die Propfen sind aus Messing gedreht und werden mittels einer Kette am Modell fixiert. Hierbei bieten sich dem Modellbauer zwei Möglichkeiten an, in dem er die Verschlußpropfen einsetzt oder an der Kette herab hängen läßt. Die Propfen können von innen mittels Halteblech fixiert werden.

Aber - KV-2, Vol.1 - Basic set

Aber - KV-2, Vol.1 - Basic set

Aber - KV-2, Vol.1 - Basic set

Titelblatt der Bauanleitung
Titelblatt der Bauanleitung

Herauspicken möchte ich auch noch die Lukenverschlüsse. Die Verschlüsse bestehen aus 20 Teilen und können bei einer Verarbeitung mittels Lötkolben beweglich gestaltet werden. Über den Sinn einer solchen Aktion kann man streiten, aber Hand aufs Herz, wer kann bewegliche Lukenverschlüsse auf einem Treffen vorweisen?

Ausschnitt aus der Bauanleitung
Ausschnitt aus der Bauanleitung

Diese Besprechung stammt von Kai Menzel - 27. August 2006

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Aber > KV-2, Vol.1 - Basic set

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog