Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Revell > TIE-Fighter

TIE-Fighter

(Revell - Nr. 06655)

Revell - TIE-Fighter

Produktinfo:

Hersteller:Revell
Sparte:Science-Fiction
Katalog Nummer:06655 - TIE-Fighter
Maßstab:1:57
Kategorie:Easy-Kits
Preis:ca. 16 €
Inhalt:
  • 6 lackierte Spritzgussrahmen
  • Klarsichtteile
  • Darth Vader
  • 28 Teile
  • Bauanleitung

    Besprechung:

    Revell - TIE-Fighter

    Ich ließ es mir dann doch nicht nehmen, die Packung gleich mal selber aufzumachen, denn der TIE Fighter stammt aus meiner Jugendzeit! Genau, ich gehöre noch zu denen, für die Sir Alec Guinness den wahren Obi-Wan Kenobi darstellt.

    Revell - TIE-Fighter

    Die Teile machen einen guten Eindruck, zahlreiche feine Details sind zu erkennen, die teilweise sogar separat bemalt worden sind. Die Panellines sind versenkt, die Klarsichteile sind schlierenfrei. Die 8-seitige Anleitung läßt in den 11 Arbeitsschritten keine Frage offen. Lediglich über den Maßstab läßt sich schlecht etwas sagen, aber Darth Vader ist ungefähr 4 cm groß :).

    Fazit:

    Mit einem ordentlichen Washing und jeder Menge Trockenbemalung wird der TIE Fighter sicherlich auch in die Vitrinen der Modellbauer unserer Generation Einzug finden. Eine gute Idee von Revell, die Serie fortzusetzen!

    Diese Besprechung stammt von Jens Kroeger - 12. Oktober 2006

    Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Revell > TIE-Fighter

    © 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog