Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Matchbox > Sd.Kfz II Half Track

Sd.Kfz II Half Track

(Matchbox - Nr. PK-171)

Matchbox - Sd.Kfz II Half Track

Produktinfo:

Hersteller:Matchbox
Sparte:Militärfahrzeuge bis 1945
Katalog Nummer:PK-171 - Sd.Kfz II Half Track
Maßstab:1:76
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Inhalt:
  • 1 Spritzling aus sandfarbenem Kunststoff
  • 1 Spritzling aus dunkelbraunem Kunststoff
  • 1 Spritzling aus braunem Kunststoff
  • 1 Spritzling aus Gummi
  • 1 Decalbogen
  • 1 Faltblatt mit Bauanleitung

Besprechung:

Matchbox - Sd.Kfz II Half Track

Der leichte Zugkraftwagen SDKFZ II war einer der standardmäßigen Zugwagen der deutschen Artillerie im 2. Weltkrieg. Er wurde von einer Originalkonstruktion aus dem Jahre 1926 entwickelt und verfügte über ausgezeichnete Straßen- und Geländegängigkeit. Von den Panzerjägern wurde er als Zugmaschine für das Panzerabwehrgeschütz Pak 40 mit Kaliber 7,5 cm verwendet. Das Geschütz kam als Weiterentwicklung des Pak 38 ab 1941 an der Ostfront erstmals zum Einsatz. Die BMW R75 war das am häufigsten verwendete Motorrad mit Beiwagen der Deutschen. Es verfügte über die Belastbarkeit eines Mittelklassewagens und konnte selbst schwierigstes Terrain überwinden.

Matchbox - Sd.Kfz II Half Track

Der Bausatz besteht aus ca. 100 für die damalige Zeit (1977 !) eigentlich sehr sauber gespritzen Teilen. Kaum Grat und wenig Sinkstellen im Kunststoff. In 12 Abschnitten zeigt die Bauanleitung den Zusammenbau der beiden Fahrzeuge samt Diorama. Hier findet man auch die Informationen zur Bemalung und Decalplatzierung in 2 Varianten.

Matchbox - Sd.Kfz II Half Track

Matchbox - Sd.Kfz II Half Track

Matchbox - Sd.Kfz II Half Track

Matchbox - Sd.Kfz II Half Track

Darstellbare Fahrzeuge:
  • XXI Panzer Division Nord-Afrika
  • XIX Panzer Division Ost-Front

Weitere Infos:

Diese Besprechung stammt von Oliver Breithut - 15. November 2006

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Matchbox > Sd.Kfz II Half Track

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog