Du bist hier: Home > Kit-Ecke > HäT > WWII German Mounted Infantry

WWII German Mounted Infantry

(HäT - Nr. 8120)

HäT - WWII German Mounted Infantry

Produktinfo:

Hersteller:HäT
Sparte:Figuren
Katalog Nummer:8120 - WWII German Mounted Infantry
Maßstab:1:72
Kategorie:Easy-Kits
Preis:ca. 6,50€
Inhalt:Drei mal derselbe Spritzling mit je vier Reitern und Pferden

Besprechung:

Dieser Spritzling liegt drei Mal bei
Dieser Spritzling liegt drei Mal bei

Hät bietet uns hier unter dem Namen der berittenen Infantrie 12 Reiter und Pferde an. Darunter sind aber nur zwei unterschiedliche Pferde- und vier unterschiedliche Reiterposen. Aber immerhin liegen noch Austauschköpfe bei... sollte man meinen. Aber die Gesichter wirken nicht überzeugend, leiden eher unter der Gussqualität und sollten am besten, wie die Waffen, diese ähneln eher Stutzen als Maschinenpistolen, etwa gegen welche von Preiser ausgetauscht werden.

Die Ausrüstung der Pferde ist auch nicht ganz passend, so war das Vorderzeug (an der Brust) im Einsatz eher selten, außerdem fehlt der Sattel.

Die Haltung der Figuren ist in Ordnung, die der Pferde dafür umso weniger. Sie gehen unrein im Takt, wie der Pferdemann sagt, und strecken den Kopf in die Luft... aber dem Dioramenbau sei Dank, man könnte sie ja durch seichtes Gewässer waten lassen ;o)

Steigbügel und Steigbügelriemen bereits angegossen
Steigbügel und Steigbügelriemen bereits angegossen

Links mit Poncho, rechts Feldbluse
Links mit Poncho, rechts Feldbluse

Die Waffen sollten ausgetauscht werden...
Die Waffen sollten ausgetauscht werden...

Etwas komische Gangart
Etwas komische Gangart

Wo ist denn der Sattel??
Wo ist denn der Sattel??

HäT - WWII German Mounted Infantry

Fazit:

Trotz Mängel gut in einem größeren Diorama unterzubringen.

Diese Besprechung stammt von Alexander Faerber - 18. November 2006

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > HäT > WWII German Mounted Infantry

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog