Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Hasegawa > Kawanishi E7K1 Alf

Kawanishi E7K1 Alf

(Hasegawa - Nr. 51831)

Hasegawa - Kawanishi E7K1 Alf

Produktinfo:

Hersteller:Hasegawa
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:51831 - Kawanishi E7K1 Alf
Maßstab:1:72
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 12 €
Inhalt:
  • 85 Teile
  • 3 graue Spritzgussrahmen für das Flugzeug
  • 2 graue Spritzgussrahmen für das Katapult
  • Klarsichtteile
  • Decals
  • Bauanleitung
  • ein ordentlicher Pappkarton

Besprechung:

Hasegawa - Kawanishi E7K1 Alf

Die E7K1 Type94 Model1 (Alliierter Codename Alf) ist eine Entwicklung von Kawanishi, die 473 davon produziert haben. Weitere 57 Stück stammen von Japanese Aircraft Co. Die E7K wurde nicht nur von Schlachtschiffen und Kreuzern als Beobachtungsflugzeug eingesetzt, denn auch für die vielen Inseln und Lagunen im Pazifik war die Alf wie geschaffen.

Hasegawa - Kawanishi E7K1 Alf

Der Bausatz hat schon ein paar Jahre hinter sich, es handelt sich also um eine Wiederauflage von Hasegawa. Der Kit ist zwar fein detailliert, die Panellines sind allerdings noch erhaben dargestellt. Über die Paßgenauigkeit läßt sich nichts sagen, ich habe ihn mal vor vielen Jahren gebaut und war positiv überascht, aber das ist schon zu lange her. Die Klarsichtteile sind schlierenfrei, die Decals tadellos.

Hasegawa - Kawanishi E7K1 Alf

Hasegawa - Kawanishi E7K1 Alf

Hasegawa - Kawanishi E7K1 Alf

Das Katapult ist übrigens auch für die E14A1 Jake verwendbar.

Hasegawa - Kawanishi E7K1 Alf

Hasegawa - Kawanishi E7K1 Alf

Darstellbare Maschinen:
  • Bordflugzeug der Nachi (Metall, rotes Seitenruder, dunkle Schwimmer)
  • Kashima Air Group (komplett Metall)

Fazit:

Eine gute Idee, die doch eher selten auf Ausstellungen zu sehende Alf wiederaufzulegen!

Diese Besprechung stammt von Jens Kroeger - 21. November 2006

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Hasegawa > Kawanishi E7K1 Alf

© 2001-2018 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog