Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär WK2 > Boeing B-29A Superfortress

Boeing B-29A Superfortress

(Academy - Nr. 2111)

Academy - Boeing B-29A Superfortress

Produktinfo:

Hersteller:Academy
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:2111 - Boeing B-29A Superfortress
Maßstab:1:72
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 23-26 €
Inhalt:
  • 7 Gussäste aus grauem Plastik
  • 1 Gussast mit Klarsichtteilen
  • Decalbogen
  • Bauanleitung

Besprechung:

Wie bei allen Academy-Bausätzen, die ich bisher hatte, sieht auch hier alles sauber gegossen und schön detailliert aus (wobei ich nicht sehr verwöhnt bin in der Richtung).

Academy - Boeing B-29A Superfortress

Academy - Boeing B-29A Superfortress

Academy - Boeing B-29A Superfortress

Academy - Boeing B-29A Superfortress

Academy - Boeing B-29A Superfortress

Academy - Boeing B-29A Superfortress

Academy - Boeing B-29A Superfortress

Academy - Boeing B-29A Superfortress

Hier lässt sich die B-29A "Big Time Operator" (42-24791) bauen. Die Maschine flog 48 Einsätze bei der 9th Bomb Group, 313th Bomb Wing. Obwohl der Bausatz unter B-29A läuft, lässt sich auch eine KB-29P bauen... Zu der KB-29 konnte ich allerdings nichts finden. Welche Variante ich bauen werde, weiß ich noch nicht. Jedenfalls sind beide Maschinen in Bare Metal - außer einige Panele, die lackiert wurden (bei der B-29A zum Beispiel Teile der Triebwerksgondeln und ein kleiner Teil des Seitenleitwerks).

Academy - Boeing B-29A Superfortress

Academy - Boeing B-29A Superfortress

Fazit:

Das Teil wird gut groß! Und lässt sich wahrscheinlich auch ganz nett bauen. Eine "Empfehlung" wage ich nicht, da ich den Bausatz noch nicht gebaut habe.

Diese Besprechung stammt von Jens Schinkel - 16. Dezember 2006

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär WK2 > Boeing B-29A Superfortress

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog