Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Revell > 38cm Sturmmörser STURMTIGER

38cm Sturmmörser STURMTIGER

(Revell - Nr. 03080)

Revell - 38cm Sturmmörser STURMTIGER

Produktinfo:

Hersteller:Revell
Sparte:Militärfahrzeuge bis 1945
Katalog Nummer:03080 - 38cm Sturmmörser STURMTIGER
Maßstab:1:35
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 23,00 €
Inhalt:
  • 4 Spritzlinge aus sandfarbenem Kunststoff
  • 1 Decalbogen
  • 1 Bauanleitung A4, 12 Seiten

Besprechung:

Für mich war dies vor Jahren eine preisgünstige Alternative zum wesentlich teureren Tamiya-Bausatz. Na ja, die Bausatz-Qualität ist ja die gleiche geblieben... aber der Preis! Umgerechnet kommt dieser dem damaligen Tamiya-Preis sehr nahe... Sei es drum! Die Teile des Bausatzes sind (trotz ihres Alters) sauber gespritzt, verzugsfrei und ohne Sinkstellen. Auswerferstellen im Sichtbereich waren am Besprechungsmuster nur auf der Innenseite der Gleisketten-Teile festzustellen. Dieses Manko sollte sich aber durch etwas Spachteln/Schleifen beseitigen lassen. Unbedingt (als Pluspunkt) zu erwähnen ist die Zimmerit-Beschichtung am Modell. Reduziert sie doch die eventuelle Nachdetaillierung um etliches. Die 12seitige Bauanleitung widmet sich in 57 Schritten/Zeichnungen sehr übersichtlich dem Zusammenbau. Die 4 restlichen Darstellungen im Format A5 geben Auskunft zur Farbgestaltung des Modells und dem Anbringen der Decals.

Revell - 38cm Sturmmörser STURMTIGER

Die Motornachbildung regt zur weiteren Detaillierung an...
Die Motornachbildung regt zur weiteren Detaillierung an...

Revell - 38cm Sturmmörser STURMTIGER

Zimmerit-Beschichtung mal ganz NAH...
Zimmerit-Beschichtung mal ganz NAH...

...ebenso eine der Abdeckungen auf dem Heck
...ebenso eine der Abdeckungen auf dem Heck

Der Spritzling B ist doppelt vorhanden
Der Spritzling B ist doppelt vorhanden

Außen- und Innendetails der Spritzgusskette
Außen- und Innendetails der Spritzgusskette

Laufrollen im Detail
Laufrollen im Detail

Decals in der Übersicht
Decals in der Übersicht

Revell - 38cm Sturmmörser STURMTIGER

Fast fertiges Modell...
Fast fertiges Modell...

...und einige Details dazu
...und einige Details dazu

Darstellbare Fahrzeuge:
  • Siehe obiges Foto!

Fazit:

Ja er lebt noch, er lebt noch! Trotz des gestiegenen Preises immer noch ein empfehlenswerter Bausatz. Ein Vergleich mit dem NEUEN von AFV-CLUB der vom Preis her fast gleich ist wäre interessant!

Diese Besprechung stammt von Thomas Hofmann - 05. Dezember 2006

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Revell > 38cm Sturmmörser STURMTIGER

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog