Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Trumpeter > German Pz.Kpfm KV-2 754(r) Tank

German Pz.Kpfm KV-2 754(r) Tank

(Trumpeter - Nr. 00367)

Trumpeter - German Pz.Kpfm KV-2 754(r) Tank

Produktinfo:

Hersteller:Trumpeter
Sparte:Militärfahrzeuge bis 1945
Katalog Nummer:00367 - German Pz.Kpfm KV-2 754(r) Tank
Maßstab:1:35
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 15 €
Inhalt:
  • Einzelteile: 233
  • 10 Spritzlinge mit Bauteilen
  • 1x Turm
  • 1x Wanne
  • 1x Bauanleitung
  • 1x Decals zur Darstellung von einem Fahrzeug
  • Länge: 203 mm, Breite: 94,8mm, Höhe: 94,6

Besprechung:

Im Groben haben wir es hier mit demselben Bausatz zu tun, den Trumpeter schon als normalen russischen KV-2 auf den Markt gebracht hat. Hier haben wir es nun mit einem Beutefahrzeug der deutschen Wehrmacht zu tun. Auffälligste Veränderungen sind die Panzer III Kommandantenkuppel sowie die Patronenhalterung am Heck.

Trumpeter - German Pz.Kpfm KV-2 754(r) Tank

Trumpeter - German Pz.Kpfm KV-2 754(r) Tank

Trumpeter - German Pz.Kpfm KV-2 754(r) Tank

Trumpeter - German Pz.Kpfm KV-2 754(r) Tank

Trumpeter - German Pz.Kpfm KV-2 754(r) Tank

Trumpeter - German Pz.Kpfm KV-2 754(r) Tank

Trumpeter - German Pz.Kpfm KV-2 754(r) Tank

Trumpeter - German Pz.Kpfm KV-2 754(r) Tank

Trumpeter - German Pz.Kpfm KV-2 754(r) Tank

Trumpeter - German Pz.Kpfm KV-2 754(r) Tank

Trumpeter - German Pz.Kpfm KV-2 754(r) Tank

Die Qualität ist ganz einfach zu beschreiben, einfach Trumpeter-typisch. Sehr gute Darstellung auch von feinen Details und Oberflächen. Kette wahlweise in Spritzguss-Segmenten oder als sehr gute Vinylkette. Hatte man bei der Segment-Kette sogar daran gedacht, den Durchhang gleich mit darzustellen, kann man dafür haufenweise mit erhabenen Auswurfmarken an den Teilen kämpfen. Außer den Auswerfermarken gibt es aber nicht viel zu versäubern, alles in allem sehr sauber hergestellter Spritzguss. Wer den Bausatz des russischen KV-2 schon sein Eigen nennt, findet hier die zusätzlichen Teile der Panzer III Kuppel und der Patronen-Halterungen, die am Heck angebracht wurden. Im Bausatz enthalten sind noch die Decals (zwei Balkenkreuze), ein Stück Kupferlitze, um ein Stahlseil nachahmen zu können und zum Schluss noch zwei Klarsichtteile.

Trumpeter - German Pz.Kpfm KV-2 754(r) Tank

Trumpeter - German Pz.Kpfm KV-2 754(r) Tank

Trumpeter - German Pz.Kpfm KV-2 754(r) Tank

Trumpeter - German Pz.Kpfm KV-2 754(r) Tank

Diese Besprechung stammt von Michael Döring - 14. Dezember 2006

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Trumpeter > German Pz.Kpfm KV-2 754(r) Tank

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Michael Döring
Land: DE
Beiträge: 13
Dabei seit: 2006
Neuste Artikel:
PzKpfw. VI
5. Wettringer Modellbau-Tage

Alle 13 Beiträge von Michael Döring anschauen.