Du bist hier: Home > Kit-Ecke > MRC > Stargate Ra

Stargate Ra

(MRC - Nr. STAR03)

MRC - Stargate Ra

Produktinfo:

Hersteller:MRC
Sparte:Science-Fiction
Katalog Nummer:STAR03 - Stargate Ra
Maßstab:1:9
Kategorie:Figuren
Inhalt:10 Teile

Besprechung:

Zum Thema „Stargate“ bietet der Modellbau-Markt leider nicht sehr viel Auswahl. Zumindest im Vergleich zu „Star Trek“ oder „Star Wars“. Basierend auf dem Spielfilm „Stargate“ hatte die amerikanische Firma MRC seinerzeit neben „Ra“ noch einen weiteren Figurenbausatz „Anubis“ auf den Markt gebracht. Bei beiden Figuren dient das Stargate als Untergrund. Mit etwas Geschick ließe sich das Sternentor auch für andere Modellbauprojekte zweckentfremden. Aber das nur als Gedanke mit auf den Weg. Beide Modelle sind schon längere Zeit nicht mehr im Handel erhältlich und nur noch mit etwas Glück via Internet zu bekommen.

MRC - Stargate Ra

MRC - Stargate Ra

MRC - Stargate Ra

Die Figur des Ra sollte recht einfach zu montieren sein. Ohne Spachtel- und Schleifarbeiten wird es aber wohl nicht gehen. Die Details der Einzelteile sind sehr schön herausgearbeitet. Diese beim Lackieren voll zur Geltung kommen zu lassen wird der bei weitem schwierigste und aufwändigste Teil der ganzen Arbeit sein. Die fertige Figur wird dann etwa 23 cm hoch sein. Der Durchmesser des Stargate beträgt 20 cm.

MRC - Stargate Ra

Fazit:

Ich habe diesen Bausatz für 16,- EUR im Internet ersteigert. Gemessen an der Tatsache, dass Stargate-Kits recht selten sind, ist er allemal sein Geld wert. Und, wenn vernünftig gebaut, ein echter Hingucker auf jeder Modellbauausstellung.

Diese Besprechung stammt von Bernd Heller - 28. Februar 2007

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > MRC > Stargate Ra

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog