Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Italeri > Russian Infantry

Russian Infantry

(Italeri - Nr. 6876)

Italeri - Russian Infantry

Produktinfo:

Hersteller:Italeri
Sparte:Figuren
Katalog Nummer:6876 - Russian Infantry
Maßstab:1:32
Kategorie:Figuren
Preis:ca. 13 €
Inhalt:
  • 16 Figuren an 2 Spritzlingen mit je 8 Figuren
  • 8 unterschiedliche Posen

Besprechung:

Die Angegebenen 16 Figuren werden nach dem Öffnen des Kartons zu 8 Figuren in unterschiedlichen Posen die einfach geklont wurden, was heißen soll, dass ein und derselbe Spritzling doppelt in der Packung liegt. Das klingt vielleicht schlimmer als es ist, da diese in ihrer Haltung zu gefallen wissen und sehr gut hergestellt wurden. Wirkliche Grate, Sinkstellen oder Auswerfermarken lassen sich auch bei genauem Hinsehen nicht finden uns so beschränkt sich die Nacharbeit auf das Versäubern der Anguss-Stellen sowie der feinen Naht, die durch die Werkzeughälften entsteht. Die Soldaten tragen Ausrüstungsgegenstände am Gürtel und unterschiedlichste Waffen bei denen die Detaillierung ebenfalls stimmig ist.

Italeri - Russian Infantry

Insgesamt ist das verwendete Kunststoffmaterial recht zäh und lässt sich etwas schwerer bearbeiten als gewohnt. Sollte man an einen Umbau der Figuren denken, sei gesagt, dass der normale Plastikkleber hier seinen Dienst versagt und zum Sekundenkleber gegriffen werden muss.

Vergrößerungen von zwei Figuren aus dem oberen Gießast.
Vergrößerungen von zwei Figuren aus dem oberen Gießast.

Die Bemalung wird an zwei Soldaten auf der Packungsrückseite beispielhaft gezeigt, wobei sich die Farbangaben auf Italeris Modell Master Farben beziehen. Daran ist man natürlich nicht gebunden, passende Farbtöne führen andere Hersteller auch.

Italeri - Russian Infantry

Anwendung: Einfach, da nichts zusammengebaut werden muss. Aus dem Gießast trennen, versäubern und bemalen - fertig.

Fazit:

Etwas störend empfinde ich die Ähnlichkeit in den Posen der Figuren, wenn man sich vergleichend einmal die German Elite Troops (Italeri Nr. 6875) ansieht. Davon abgesehen haben wir es mit hochwertigen Soldaten-Miniaturen zu tun, die es wert sind, gekonnt bemalt in der Vitrine oder auf einem Diorama zu landen.

Diese Besprechung stammt von Michael Döring - 26. März 2007

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Italeri > Russian Infantry

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog