Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Revell > Vietcong (Vietnam War)

Vietcong (Vietnam War)

(Revell - Nr. 02526)

Revell - Vietcong (Vietnam War)

Produktinfo:

Hersteller:Revell
Sparte:Figuren
Katalog Nummer:02526 - Vietcong (Vietnam War)
Maßstab:1:72
Kategorie:Figuren
Preis:ca. 7 €
Inhalt:
  • 50 Figuren in 15 verschiedenen Posen

Besprechung:

50 Figuren der Nordvietnamesischen Armee in 15 verschiedenen Posen. Das ganze war schon unter den Labeln von Italeri und Esci käuflich zu erwerben und wird nun von Revell erneut auf den Markt gebracht.

Revell - Vietcong (Vietnam War)

Da die Nordvietnamesische Armee oft nicht einheitlich gekleidet daher kam wie man es von einer ordentlichen Truppe erwarten würde, ist nur schwer zu sagen, ob die Darstellung der Kleidungsdetails oder der Waffen hier stimmig vorliegt. Grob können aber die in grüne Uniformen gekleideten Angehörigen der regulären Nordvietnamesischen Armee von den schwarz und Khakifarben tragenden Viet Minh bzw. Viet Cong unterschieden werden. Waffen sind in unterschiedlichster Ausführung erkennbar, darunter einfache Gewehre, MGs und Panzerfäuste.

Revell - Vietcong (Vietnam War)

Die Qualität ist gut, die Figuren sind in dem aus diesem Sektor bekannten weicheren Plastikmaterial gespritzt und frei von Graten oder anderen Fehlern, wenn man einmal von der leichten Formennaht absieht. Die Angussstellen befinden sich jeweils am Helm des Minisoldaten sowie unter dessen Sockel. Probleme beim Versäubern dieser Stellen sollte es daher kaum geben.

Vergrößerte Details aus den rot markierten Stellen der anderen Gießäste.
Vergrößerte Details aus den rot markierten Stellen der anderen Gießäste.

Einen extra Bauplan gibt es nicht, dafür muss die Packungsrückseite als Bemalungsanleitung herhalten, was durch den Hochglanzdruck auch sehr gut funktioniert. Farbangaben werden im herstellereigenen Farbsystem gegeben, das Anmischen bestimmter Farbtöne ist nicht extra erforderlich.

Revell - Vietcong (Vietnam War)

Fazit:

Einmal nicht deutsche, russische oder amerikanische Figuren aus der Zeit des WWII. Das ist schon einmal eine erfreuliche Abwechselung. Daher mit Sicherheit interessant für alle die sich für ihr Vietnam-Diorama nicht nur olivgrüne Panzer wünschen, sondern eben auch den meist kaum zu sehenden Gegner der amerikanischen Truppen - die Vietcong.

Diese Besprechung stammt von Michael Döring - 27. März 2007

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Revell > Vietcong (Vietnam War)

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Michael Döring
Land: DE
Beiträge: 13
Dabei seit: 2006
Neuste Artikel:
PzKpfw. VI
5. Wettringer Modellbau-Tage

Alle 13 Beiträge von Michael Döring anschauen.