Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Militärfahrzeuge Bis 1945 > Sd.Kfz. 234/4 Pakwagen

Sd.Kfz. 234/4 Pakwagen

(Roden - Nr. 709)

Roden - Sd.Kfz. 234/4 Pakwagen

Produktinfo:

Hersteller:Roden
Sparte:Militärfahrzeuge bis 1945
Katalog Nummer:709 - Sd.Kfz. 234/4 Pakwagen
Maßstab:1:72
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 10 €
Inhalt:
  • fünf Spritzlinge in grauem und schwarzem Kunststoff
  • ein Decalbogen für zwei Versionen
  • Besprechung:

    Roden - Sd.Kfz. 234/4 Pakwagen

    Basierend auf dem "Puma" realisierte man zum Ende des Krieges ein Panzerjäger mit 7,5 cm PaK 40. Obwohl die Produktion nur noch unter erheblichen Schwierigkeiten durchführbar war, konnten noch 89 Stück gefertigt werden. Eingesetzt in Berlin und Prag war auch dies nur der hilflose Versuch, eine Waffe einzusetzen, die nichts an der Niederlage änderte.

    Roden - Sd.Kfz. 234/4 Pakwagen

    Roden realisiert auf Basis des bekannten Pumas eine weitere Version dieses Fahrzeuges. Die Bewaffnung mit der 7,5 cm Pak ist sehr imposant und auch ganz gut wiedergegeben. Allerdings erfordert der Bau dieses Modells doch erheblich mehr Aufwand als das vergleichbare Hasegawa-Modell, von dem es leider diese Version noch nicht gibt. Aber Italeri wird den Pakwagen herausbringen, wir werden sehen wie dieses Modell wird. Bis dahin bietet das Roden-Modell gute Qualität mit vielen Details, die aber auch ein gewisses Maß an Fähigkeiten erfordern.

    Roden - Sd.Kfz. 234/4 Pakwagen

    Roden - Sd.Kfz. 234/4 Pakwagen

    Roden - Sd.Kfz. 234/4 Pakwagen

    Roden - Sd.Kfz. 234/4 Pakwagen

    Darstellbare Fahrzeuge:
    • Sd.Kfz.234/4, Pakwagen, Wlassow Armee, Prag, 1945
    • Sd.Kfz.234/4, Pakwagen, Schlacht um Berlin, 1945

    Diese Besprechung stammt von Ralf Possin - 09. September 2013

    Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Militärfahrzeuge Bis 1945 > Sd.Kfz. 234/4 Pakwagen

    © 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog