Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Pro Art Models > US radio set SINCGARS (ASIP)

US radio set SINCGARS (ASIP)

(Pro Art Models - Nr. PAU-35020)

Pro Art Models - US radio set SINCGARS (ASIP)

Produktinfo:

Hersteller:Pro Art Models
Sparte:Militärfahrzeuge Modern
Katalog Nummer:PAU-35020 - US radio set SINCGARS (ASIP)
Maßstab:1:35
Kategorie:Detail-Sets
Preis:€ 9
Inhalt:19 sauber gegossene Resinteile
Empfohlener Bausatz:Moderne Fahrzeuge der US Armee (Hummer, Oshkosh,...)

Besprechung:

In den modernen Fahrzeugen (post Gulf War I) der US Armee findet man oft das SINCGARS (Single Channel Ground and Airborne Radio System) Radiosystem, über diese VHF-FM Radios bekommen die Infantrie, Artilerie und Panzerverbände ihre Befehle und Anweisungen. Die neuen ASIP (Advanced System Improvement Program) Varianten sind gegenüber ihren Vorgängern kleiner, leichter und robuster geworden.

Wer diese Radios in sein Fahrzeug einbauen wollte, musste diese bis jetzt selber herstellen, da dieses Kommunikatotionssystem in jedem Bausatz gefehlt hat. Da gehört nun der Vergangenheit an, denn der belgische Kleinserienhersteller Pro-Art Models hat ein neues Set auf den Markt gebracht:

In dem Set finden wir 3 Basisgruppen (Mounting Base+Amplifier Radio+Amplifier Adapter) die einmal ausgestattet sind mit einem "RT-1439/VRC Reciever Transmitter", einmal mit dem "RT-1439" in doppelter Ausführung und zuletzt mit dem neuen "RT-1523E (ASIP) Reciever Transmitter". Zusätzlich sind im Set enthalten: 4 Lautsprecher, 4 Handsets(???), 2 "C-11291/VRC Control Monitor", 2 Antennen, 1 "Electrical Communications Equipment Case"

Als kleines Extra finden wir in der Packung noch einen schönen geöffneten Rücksack, mit dem ein Infanterist den "RT-1439/VRC Reciever Transmitter" transportieren kann.

Pro Art Models - US radio set SINCGARS (ASIP)

Pro Art Models - US radio set SINCGARS (ASIP)

Stärken: Mehrere Fahrzeuge sind auszustatten mit dem SINCGARS System. Die Resinteile sind wie gewohnt sehr sauber gegossen und enthalten viele filigrane Details.
Schwächen: Die Bemalungsanleitung ist etwas dürftig.

Fazit:

Ein sehr schönes Set mit vielen feinen Details. Dieses Set ist sehr zu empfehlen!

Diese Besprechung stammt von Tim Vereecke - 05. April 2004

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Pro Art Models > US radio set SINCGARS (ASIP)

© 2001-2018 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog