Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Italeri > House Corner

House Corner

(Italeri - Nr. 6413)

Italeri - House Corner

Produktinfo:

Hersteller:Italeri
Sparte:Militärfahrzeuge bis 1945
Katalog Nummer:6413 - House Corner
Maßstab:1:35
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 8 €
Inhalt:drei Einzelteile

Besprechung:

Italeri - House Corner

Aus der Reihe von gutem und günstigem Dioramenzubehör aus dem Hause Italeri gibt es nun diese Ruine eines Eckhauses als Wiederauflage. Der Inhalt beschränkt sich zwar auf nur drei Bauteile, aber das vereinfacht die Sache nur. Die Qualität der Teile ist wie gewohnt sehr gut, keinerlei Grat oder sonstige Unzulänglichkeiten sind zu finden. Der optische Eindruck der gravierten Details lässt ebenfalls nichts zu wünschen übrig. Die verschiedenen Oberflächen der Steine, mit und ohne Putzresten, oder die abgebrochenen und beschädigten Stellen wissen zu überzeugen. Einziger Kritikpunkt ist vielleicht, dass die Teile nur einseitig diese Darstellung zeigen, sieht man später die Rückseite, muss selbst noch etwas dazu getan werden. Einen Bauplan gibt es verständlicherweise nicht und als Bemalungsvorlage dient das Packungsbild, was auch völlig ausreichend ist.

Vergrößerte Details aus den rot markierten Stellen der anderen Gießäste
Vergrößerte Details aus den rot markierten Stellen der anderen Gießäste

Schwächen: von hinten "hohl"

Fazit:

Vielleicht ein wenig klein für einen frischen Bombenschaden in der City, aber als ein alter Ruinenrest eines einsam gelegenen Gebäudes, der schon länger einsam vor sich hingammelt gerade richtig. Der Preis ist gut und das Deckelbild zeigt eindrucksvoll was daraus werden kann.

Diese Besprechung stammt von Michael Döring - 09. September 2013

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Italeri > House Corner

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog