Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Revell > Douglas A-1H Skyraider

Douglas A-1H Skyraider

(Revell - Nr. 04584)

Revell - Douglas A-1H Skyraider

Produktinfo:

Hersteller:Revell
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:04584 - Douglas A-1H Skyraider
Maßstab:1:48
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 15 €
Inhalt:
  • 4 Spritzgußrahmen in Weiß
  • 1 Klarsichtrahmen
  • 1 Decalbogen mit 3 Markierungsvarianten
  • Besprechung:

    Revell - Douglas A-1H Skyraider

    Als Wiederauflage aus alter Monogram Form kommt dieser Bausatz demnächst in die Händlerregale. Die Bauteile sind in weiß gehalten und können ihr Alter nicht verbergen. Die Details sind größtenteils erhaben dargestellt, nur im Bereich der Ruder findet man negative Gravuren.

    Ansonsten wartet der Bausatz aber mit einer interessanten Alternative und kompletter Unterflügelbeladung auf. Interesssant ist der optional darzustellende Flügelklappmechanismus, vorausgesetzt man will sich diese nicht unerhebliche Arbeit machen. Interessant sieht eine solch gebaute Skyraider allemal aus.

    Auch die beiliegende sitzende Pilotenfigur wird den ein oder anderen Modelbauer erfreuen. Herausragend ist natürlich wieder einmal der Decalbogen, der den Kauf dieses Modelles allein schon wert ist!

    Drei Varianten, eine Navy Maschine, eine in South East Asia Tarnung und eine Französiche Skyraider beinhaltet dieser Bausatz.

    Dazu bekommt man eine nahezu unübersehbare Zahl von Wartungshinweisen, Wappen und sogar "Remove before Flight " Fähnchen.

    Revell - Douglas A-1H Skyraider

    Revell - Douglas A-1H Skyraider

    Revell - Douglas A-1H Skyraider

    Anwendung: Schwierigkeitsfaktor laut Revell ist "Skill 3"

    Fazit:

    Als Wiederauflage und Alternative zum asiatischen Pendant eine sicherlich willkommenes Modell. Detaillierung und Gravuren entspechen zwar nicht unbedingt den heute vom Modellbauer geforderten Normen, aber trotz alledem kann man aus diesem Bausatz mit geringem Aufwand ein schönes Modell fertigen, das optional mit beigeklappten Tragflächen mächtig was her macht in der Vitrine. Empfehlenswert!

    Diese Besprechung stammt von Jörg Bohnstedt - 13. Mai 2004

    Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Revell > Douglas A-1H Skyraider

    © 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog