Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Zvezda > LA-5FN

LA-5FN

(Zvezda - Nr. 4801)

Zvezda - LA-5FN

Produktinfo:

Hersteller:Zvezda
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:4801 - LA-5FN
Maßstab:1:48
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Erschienen:2007
Preis:ca. 15 - 17 €
Inhalt:
  • 4 unterschiedlich große hellgraue Spritzlinge
  • 1 Klarsichtspritzling
  • 1 Decalbogen
  • 1 Bauanleitung mit Teileübersicht und kurzem historischem Abriss
  • Besprechung:

    Habe diesen Bausatz vor ein paar Tagen beim örtlichen Spielzeug/Modellbau-Händler gesehen, reingeschaut und erstanden. Ich war angenehm überrascht: Sehr schön gemachte Oberflächendetails, versenkte Gravuren, Nieten etc., separate Quer- Höhen- und Seitenruder, detailliertes Cockpit, Innenrumpfbereich, Bewaffnung und Motor, ähnlich wie die FW-190 von Eduard (natürlich nicht ganz so fein), Optional offen darstellbarer Motorbereich, Pilotenfigur (wegwerfen!). Bezüglich Maßstabsgenauigkeit bzw. –korrektheit kann ich nichts sagen, sieht aber sehr stimmig aus!

    Zvezda - LA-5FN

    Zvezda - LA-5FN

    Zvezda - LA-5FN

    Zvezda - LA-5FN

    Zvezda - LA-5FN

    Bemalungsangaben für Model Master und AGAMA (vermute ich)
    Bemalungsangaben für Model Master und AGAMA (vermute ich)

    Darstellbare Maschinen:
    • 5th Guard Fighter Regiment, 1st Ukrainian Front
    • 1st Regiment
    • 19th Fighter Regiment
    Stärken:
    • interessantes Vorbild
    • versenkte Gravuren und Nieten
    • feine Details, Motor, Bewaffnung, Cockpit etc.
    • Cockpithaube offen darstellbar
    Schwächen:
    • ein ganz klein wenig Grat
    • ein paar Sinkstellen und Auswerfermarken

    Fazit:

    Bei diesem Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich, ist Zvezda ein toller Wurf gelungen! Die Qualität der Teile kommt nicht ganz an die der fern/ganz nah östlichen Mitbewerber (Tamiya/Hasegawa/Eduard) heran, aber so viel fehlt auch wieder nicht. Ein schöner Ätzteilesatz oder etwas zusätzliche Detaillierung im Cockpit/Motorbereich, und schon hat man ein schönes Modell in der Vitrine.

    Diese Besprechung stammt von Armin Huber - 09. September 2013

    Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Zvezda > LA-5FN

    © 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog