Du bist hier: Home > Kit-Ecke > White Ensign Models > WWII USN Battleship Catapult

WWII USN Battleship Catapult

(White Ensign Models - Nr. PE 7208)

White Ensign Models - WWII USN Battleship Catapult

Produktinfo:

Hersteller:White Ensign Models
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:PE 7208 - WWII USN Battleship Catapult
Maßstab:1:72
Kategorie:Bausätze (Resin, Vacu, ...)
Preis:37 GBP
Inhalt:
  • ein ca. DIN A4 grosses Fotoätzteil-Set
  • 8 Teile aus Weissmetall
  • Bauanleitung mit 6 Baustufen und einer 3-Seiten-Ansicht

Besprechung:

White Ensign Models - WWII USN Battleship Catapult

Die Fotoätz- und Weissmetallteile ermöglichen den Bau eines auf Schlachtschiffen der US Navy verwendeten Katapultes. Wer nun gerne ein Diorama mit Katapult und Flugzeug bauen möchte (nur das Katapult würde ja irgendwie doch langweilig wirken), der muss zunächst eine Aufgabe lösen, denn als Flugzeug kam die Vought OS2U Kingfisher zum Einsatz und die ist nicht so einfach zu beschaffen. Die Kingfisher gab es mal von Airfix und MPC, doch im Gegensatz zum Zubehör (Decals, Fotoätzteile und Kanzel) sind die Kits nur selten im Angebot, dann meist bei eBay.

Anwendung: Die grossen Fotoätzteile sind nichts für den Anfänger, nur mit dem Kauf einer Biegehilfe ist es nicht getan.

Fazit:

Eine gute Idee von White Ensign Models, nun fehlt nur noch die Kingfisher!

Diese Besprechung stammt von Jens Kroeger - 15. August 2010

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > White Ensign Models > WWII USN Battleship Catapult

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog