Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Fujimi > Lamborghini Gallardo Polizia

Lamborghini Gallardo Polizia

(Fujimi - Nr. 12232)

Fujimi - Lamborghini Gallardo Polizia

Produktinfo:

Hersteller:Fujimi
Sparte:Autos
Katalog Nummer:12232 - Lamborghini Gallardo Polizia
Maßstab:1:24
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 35 €
Inhalt:
  • 9 Gussäste mit schwarzem, blauen, klarem und verchromtem Kunststoff
  • Karosse
  • 4 Reifen
  • Polycabs
  • 3 Schrauben
  • 6seitige Bauanleitung
  • Besprechung:

    Fujimi - Lamborghini Gallardo Polizia

    Zum Original

    Bologna - Ihre Überraschung werden Rowdys bald auf einer süditalienischen Autobahn erleben: Die Polizei rüstet sich mit einem Zehnzylinder vom Typ Gallardo hoch, der es bis zu 300 Stundenkilometer "Spitze" schafft. Der Lamborghini sei "für Notfälle und eilige Einsätze" vorgesehen, teilte der italienische Hersteller in Bologna mit. Der Zweisitzer mit Blaulicht und Sirene sei auch für Erste Hilfe ausgerüstet. Einsatzgebiet werde die Autobahn Salerno-Reggio Calabria im Süden des Landes sein, die berüchtigt für Raser und Autorowdys ist. Der Lamborghini, dessen Preis das Autohaus dezenterweise nicht erwähnte, sei ein Geschenk an die Polizei. Normalerweise fährt die italienische Autobahnpolizei Lancia. (Quelle: Spiegel online)

    Zum Bausatz

    Der Kit von Fujimi ist schon fast wie die Tamiya-Qualität. Fast keine oder nur minimale Stellen, an denen man nacharbeiten muss. Ansonsten gibt es am Bausatz selbst nichts zu kritisieren. Es ist schön von Fujimi, dass es so ein Modell überhaupt gibt, weil es halt doch nicht ein so alltägliches Automobil ist. Zum Schluß bleibt noch der etwas zu hohe Preis für den Kit.

    Fujimi - Lamborghini Gallardo Polizia

    Fujimi - Lamborghini Gallardo Polizia

    Fujimi - Lamborghini Gallardo Polizia

    Fujimi - Lamborghini Gallardo Polizia

    Fujimi - Lamborghini Gallardo Polizia

    Fujimi - Lamborghini Gallardo Polizia

    Fujimi - Lamborghini Gallardo Polizia

    Fujimi - Lamborghini Gallardo Polizia

    Fujimi - Lamborghini Gallardo Polizia

    Fujimi - Lamborghini Gallardo Polizia

    Fujimi - Lamborghini Gallardo Polizia

    Fujimi - Lamborghini Gallardo Polizia

    Stärken:
    • die super Passgenauigkeit
    • wenig Nacharbeit erforderlich und ein sehr schönes Modell
    Schwächen: Falls man das so sagen kann, der doch hohe Preis, wobei der doch auch wieder durch die gute Qualität ausgeglichen wird.

    Fazit:

    Der Polizei-Lamborghini ist ein Bausatz, der fast keine Gussgrate aufweist und sehr sauber gespritzt ist. Er ist auf jeden Fall kein alltäglicher Bausatz eines Autos und bestimmt ein Blickfang in jeder Vitrine bzw. Modellbauausstellung. Ich würde ihn doch auch Modellbauanfängern empfehlen, so ab ca. 14 Jahren.

    Diese Besprechung stammt von Tobias Kellner - 09. September 2013

    Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Fujimi > Lamborghini Gallardo Polizia

    © 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog