Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Italeri > German Horse Drawn Convoy

German Horse Drawn Convoy

(Italeri - Nr. 6437)

Italeri - German Horse Drawn Convoy

Produktinfo:

Hersteller:Italeri
Sparte:Militärfahrzeuge bis 1945
Katalog Nummer:6437 - German Horse Drawn Convoy
Maßstab:1:35
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Inhalt:
  • 4 Spritzgussrahmen, davon einer doppelt
  • 1 Plasticsheet
  • 1 Decalbogen
  • Besprechung:

    Dieser Bausatz ist für mancher sicherlich ein alter Bekannter, er wurde schon von Revell und Esci auf den Markt gebracht. Dem Modell sieht man zwar sein Alter an, aber es ist das einzig in Plastik erhältliche seiner Art.

    Italeri - German Horse Drawn Convoy

    Der Inhalt des Bausatzes ist insgesamt korrekt wiedergegeben, allerdings mangelt es an den Details. Die Zugpferde weisen keine größeren Mängel auf, genauso wenig wie das Geschirr. Leider sind es nicht vier, sondern nur zwei mal zwei unterschiedliche Rosse. Die Fahrerfiguren sind in realistischen Posen dargestellt, es hapert aber wieder an der Detaillierung.

    Italeri - German Horse Drawn Convoy

    Nassschiebebilder liegen für vier verschiedene Versionen bei:

    • 114. Jäger, Italien 1944
    • 87.Infanterie, Russland 1942
    • 5. Gebirgsjäger, Russland 1942
    • Unbek. Einheit, Italien 1944

    Italeri - German Horse Drawn Convoy

    Bei der Wehrmacht gab es grundsätzlich drei verschiedene Heeresfeldwagen:

    • Leichter Feldwagen Hf.1, Rauminhalt 1,3m?, zweispännig gefahren
    • Schwerer Feldwagen Hf.2, Rauminhalt 2,0m?, vierspännig gefahren
    • Kleiner Feldwagen Hf.3, Rauminhalt 0,75m?, konnte einspännig gefahren werden

    Italeri - German Horse Drawn Convoy

    Die Modelle entsprechen also dem Heeresfeldwagen 1, davon ist eines der geschlossene Sanitätstransporter und der andere der oben-ohne (Plane) Hf.

    Schön gemacht ist die neue Italeri-Verpackung, mit Bildern des bemalten Modells!

    Fazit:

    Schöner Bausatz, bei dem man mit Zufügen einiger Details immer noch viel rausholen kann!

    Weitere Infos:

    Referenzen:
    • Klaus Christian Richter „Die bespannten Truppen der Wehrmacht“, MotorbuchVerlag
    • Wolfgang Fleischer „Deutsche Infanteriekarren, Heeresfeldwagen und Heeresschlitten 1900-1945“, Waffen-Arsenal Band 153.

    Diese Besprechung stammt von Alexander Faerber - 28. Mai 2004

    Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Italeri > German Horse Drawn Convoy

    © 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog