Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Revell > Convair F-102A "Delta Dagger"

Convair F-102A "Delta Dagger"

(Revell - Nr. 04586)

Revell - Convair F-102A

Produktinfo:

Hersteller:Revell
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:04586 - Convair F-102A "Delta Dagger"
Maßstab:1:48
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Inhalt:
  • 4 Spritzgußrahmen in Hellgrau
  • 1 Spritzgußrahmen in Klar
  • Besprechung:

    "Schön das es die wieder gibt" entfuhr es vor gar nicht langer Zeit einem Freund als wir diesen Bausatz bei unserem Händler entdeckten. Recht hat er, denn den wahren Wert eines Bausatzes erkannt man erst dann wenn es ihn nicht mehr gibt! Daher ist es sehr zu begrüßen das Revel diesen doch schon recht betagten Kit, der ja ursprünglich von Monogram stammt, wieder aufgelegt hat. Wer nun meint das eine solche alte Kamelle nichts zu bieten hat, der irrt!

    Revell - Convair F-102A "Delta Dagger"

    Neben feinen erhabenen Strukturen glänzt dieser Bausatz mir einer Fülle von Details die man erst auf den zweiten Blick entdeckt, wenn man ihn noch nie vorher in den Händen gehalten hat. Der optional offen darzustellende Waffenschacht sei hier nur exemplarisch erwähnt. Auch Fahrwerk und Cockpit brauchen den Vergleich mit neueren Produkten nicht zu scheuen und wer bitteschön legt heute noch eine passende Einstiegsleiter sowei Pilot und Techniker seinen Bausätzen bei?

    Revell - Convair F-102A "Delta Dagger"

    Die Klarsichtteile, Revell typisch seperat verpackt, machen einen ebenso hervorragenden Eindruck wie der fast Din A 4 große farbenprächtige Decalbogen. Hier muß ich an dieser Stelle ein Lob an die Techniker in Bünde schicken, das was ihr hier abgeliefert habt verdient meine höchste Anerkennung!

    Revell - Convair F-102A "Delta Dagger"

    Fazit:

    Herausragender Bastelspaß sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene garantiert dieser Bausatz. Heraus kommt ein bunter Jet der frühen 60er Jahre der nebenbei auch noch erstaunlich groß ausfällt. Wer ihn jetzt nicht kauft ist selber schuld! Sehr empfehlenswert!

    Diese Besprechung stammt von Jörg Bohnstedt - 16. Juni 2004

    Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Revell > Convair F-102A "Delta Dagger"

    © 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog