Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Perfect Scale Modellbau > Jagdpanzer Kanone Einzelgliederkette "Diehl 828G"

Jagdpanzer Kanone Einzelgliederkette "Diehl 828G"

(Perfect Scale Modellbau - Nr. 35022)

Perfect Scale Modellbau - Jagdpanzer Kanone Einzelgliederkette

Produktinfo:

Hersteller:Perfect Scale Modellbau
Sparte:Militärfahrzeuge Modern
Katalog Nummer:35022 - Jagdpanzer Kanone Einzelgliederkette "Diehl 828G"
Maßstab:1:35
Kategorie:Detail-Sets
Erschienen:August 2008
Preis:ca. 20 €
Inhalt:
  • 20 Resingußteile mit je 10 Kettengliedern
Empfohlener Bausatz:
  • Revell 03068 Kanonenjagdpanzer

Besprechung:

An Revells Modell des KAJAPA, speziell seinen nicht sehr originalen Antriebsketten (um es mal milde auszudrücken), ist seit dessen Erscheinen genug Kritik geübt worden, so dass ich mir meine persönlichen Bemerkungen dazu einfach schenken werde. Gut, dass es Firmen wie PERFECT SCALE MODELLBAU gibt, die sich der Herausforderung nach maßstäblichen Originalen stellen. Frei nach dem Motto Fast alles ist möglich!

Gut und sicher verpackt erhält der potentionelle Kunde statt der 180 Kettenglieder (verteilt zu je 10 Stück auf eine Form) vom Hersteller deren 200. Hiermit will der Hersteller, nach seinen eigenen Aussagen, mögliche Transportschäden an seinen filigranen Teilen für den Kunden vorausschauend kompensieren. Eine wie ich finde auch für andere Firmen empfehlenswerte Sache.

Perfekte Verpackung des Herstellers - trotzdem gibt es Beschädigungen an den Bauteilen.
Perfekte Verpackung des Herstellers - trotzdem gibt es Beschädigungen an den Bauteilen.

Die Bausatzteile sind gut modelliert und weisen nur etwas resintypischen Grat auf, der sich aber, eine intakte Feinmotorik vorausgesetzt, ohne größere Probleme entfernen lassen sollte. Das Entfernen der einzelnen Kettenglieder vom Anguß sollte mit Hilfe entsprechender Werkzeuge kein Problem sein. Ich benutze für diese Zwecke meine PROXXON mit einer Trennscheibe

Kettenteile am Anguß und im Detail
Kettenteile am Anguß und im Detail

Stärken:
  • Optik, die dem Original nicht näher stehen könnte
Schwächen:
  • Mehrfache Beschädigungen der filigranen Kettenführungszähne was vom Hersteller ,trotz guter Verpackung beim Versand, nicht zu minimieren ist.

Fazit:

Trotz FÜR und WIDER... Wer seinem KAJAPA optisch auf die Sprünge (Ketten) helfen will, wird wohl um diesen Zurüstsatz nicht herumkommen!

Weitere Infos:

Anmerkungen:
  • Hinweise, Probleme und Fragen zu diesem oder anderen Produkten von PERFECT SCALE MODELLBAU sollten sich unter www.perfect-scale.com nicht nur übermitteln sonder auch lösen lassen.

Diese Besprechung stammt von - 05. Mai 2010

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Perfect Scale Modellbau > Jagdpanzer Kanone Einzelgliederkette "Diehl 828G"

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Land:
Beiträge: 1
Dabei seit: 0
Neuste Artikel:

Alle 1 Beiträge von anschauen.