Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Trumpeter > Chinese Spaceship

Chinese Spaceship

(Trumpeter - Nr. 01615)

Trumpeter - Chinese Spaceship

Produktinfo:

Hersteller:Trumpeter
Sparte:Raumfahrt
Katalog Nummer:01615 - Chinese Spaceship
Maßstab:1:72
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Inhalt:
  • 2 hellgraue Spritzlinge
  • 1 Ständerplatte
  • 1 Draht
  • 1 Bauanleitung
  • Besprechung:

    Eine derzeit fiktive chinesische Raumstation präsentiert uns Trumpeter als neuen Bausatz. Der Bausatz enthält 2 Gussrahmen mit 82 Teile, dazu kommt ein zweiteiliger Ständer, alles separat in Folien verpackt. Es sind keine Abziehbilder enthalten.

    Trumpeter - Chinese Spaceship

    Die hellgrauen Teile sind frei von sichtbaren Gussfehlern, sie haben saubere Kanten und geringen Grat. Auch die gravierten Details (z. B. Solarpaneele) sind sauber ausgeführt.

    Trumpeter - Chinese Spaceship

    Erwähnenswerte Details sind unter anderem die in die Ständerplatte gravierte Staatsgrenzen Chinas, und die zahlreichen kleinen Manövrierdüsen, die dank dreiteiliger Form einen angedeuteten Hohlraum haben, wodurch fummellige Bohrarbeit entfallen kann.

    Trumpeter - Chinese Spaceship

    Die Bauanleitung erklärt in chinesisch und englisch anhand von übersichtlichen Bildern in 7 Schritten den Zusammenbau. Sie gibt weder Informationen zum Farbanstrich, noch zu einem möglichen Original. Trumpeter empfiehlt diesen Bausatz ab 14 Jahren.

    Fazit:

    Zwar ist die Geometrie und der Aufbau des Modells recht unkompliziert, jedoch eignet sich dieser Bausatz wegen der vielen Kleinteile und der fehlenden Farbangabe nur bedingt für Anfänger. Ein Abziehbilderbogen würde das Modell durchaus aufwerten, beispielsweise als Schriftzug auf der Ständerplatte, wie Trumpeter es zuvor präsentiert hatte. Dieses Modell hat somit zwar keine herausragenden Blickfang-Eigenschaften, aber dennoch technisch einwandfrei. Eine Vision, die vieles (h)offen lässt!

    Diese Besprechung stammt von Deun Yu - 08. August 2004

    Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Trumpeter > Chinese Spaceship

    © 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog