Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Zvezda > Kamov Ka-27 PS

Kamov Ka-27 PS

(Zvezda - Nr. 7247)

Zvezda - Kamov Ka-27 PS

Produktinfo:

Hersteller:Zvezda
Sparte:Hubschrauber
Katalog Nummer:7247 - Kamov Ka-27 PS
Maßstab:1:72
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Erschienen:2004
Preis:ca. xx €
Inhalt:
  • 3 Spritzgußrahmen in Grau
  • 1 Spritzrahmen in Klar
  • 1 Decalbogen
  • Besprechung:

    Zvezda war und ist ja schon immer gut für die eine oder andere Überraschung gewesen und dies erfüllt dieser Kleinserien Hersteller auch mit dem vorliegenden Typ.

    Zvezda - Kamov Ka-27 PS

    Der Typ ist sehr interessant gewählt und wer immer über die doch recht mangelhafte Qualität dieser Short Run Kit gemeckert hat, wird nach dem ersten Blick in den Karton eines besseren belehrt.

    Zvezda - Kamov Ka-27 PS

    Sicherlich mag das ein oder andere Detail noch nicht die Qualität fernöstlicher Hersteller errreichen, aber die Oberflächengüte der beiden Rumpfhälten weiß zu begeistern. Fein versenkte Gravuren gehen einher mit filigranen Nietenreihen. Außer zweier Sinkstellen und einer etwas zu dick geratene Verglasung der Frontscheibe leistet sich der Bausatz keine Fehler mehr.

    Zvezda - Kamov Ka-27 PS

    Der Decalbogen, so übersichtlich er auch sein mag, weiß ebenfalls zu überzeugen. Sauber gedruckt mit gringen Rändern beinhaltet er zwei interessante Maschinen Nordischen Flotte und des Nationalen Search and Rescue Service.

    Zvezda - Kamov Ka-27 PS

    Fazit:

    Man muß nicht unbedingt ein eingefleischter Heli-Fan sein um sich von diesem Kit begeistern zu lassen. Auch Nicht-72er Fans finden in diesem Bausatz eine interessante Alternative zum bevorzugten Maßstab und Typ.

    Diese Besprechung stammt von Jörg Bohnstedt - 17. August 2004

    Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Zvezda > Kamov Ka-27 PS

    © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links