Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Revell > F/A-18E Super Hornet

F/A-18E Super Hornet

(Revell - Nr. 04298)

Revell - F/A-18E Super Hornet

Produktinfo:

Hersteller:Revell
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:04298 - F/A-18E Super Hornet
Maßstab:1:72
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Erschienen:2009
Preis:ca. 14 €
Inhalt:
  • 5 graue Spritzgussrahmen
  • 2 Spritzgussrahmen mit Klarsichtteilen
  • Decals
  • Bauanleitung - 6 Seiten DIN A4
  • Bemalungshinweise - 2 Seiten DIN A4
  • eine unpraktische Pappschachtel
  • Besprechung:

    F/A-18E Super HornetF/A-18E Super HornetF/A-18E Super HornetF/A-18E Super HornetF/A-18E Super Hornet

    F/A-18E Super Hornet

     

    Ein schönes Stück Plastik hat Revell nun im Programm. Da der Jet als Ein- und Zweisitzer auf jedem Flugzeugträger der US Navy zu finden ist und auch noch viele Jahre dort zu finden sein wird, war die Entscheidung, für die Super Hornet eine eigene Form zu schaffen, konsequent. Die feinen Teile sind sauber gespritzt, es gibt versenkte Panellines und passen tun sie auch. In den Bereichen Cockpit und Fahrwerk könnte es besser sein, aber es gibt ja noch den Zubehörmarkt.

    Revell - F/A-18E Super Hornet

    Volle 6 Seiten Anleitung mit 47 Baustufen begleiten uns beim Klebespaß, es gibt auch reichlich Zubehör zum Unterhängen an die Tragflächen, natürlich gratis im Karton enthalten. Die Decals ermöglichen den Bau von 2 Maschinen. Die Farbangaben beziehen sich natürlich auf das Farbprogramm von Revell und da die nicht jede Farbe im Programm haben, müßte z.B. der Farbton für die Unterseite angemischt werden. Aber es gibt ja zum Glück noch reichlich andere Hersteller von Farben für den Modellbau. Angaben von FS-Nummern wären eine Verbesserung.

    Darstellbare Maschinen:
    • VFA-137 Kestrels, CAG NE 200, BuNo 165899, USS Abraham Lincoln, 2009
    • VFA-105 Gunslingers, AC 105, BuNo 166654, USS Harry S. Truman

    Fazit:

    Mit der Super Hornet ist Revell ein guter Wurf gelungen, welche die Konkurrenz von Hasegawa nicht fürchten muss, schon gar nicht zu diesem Preis. Absolut empfehlenswert!

    Diese Besprechung stammt von Jens Kroeger - 09. September 2013

    Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Revell > F/A-18E Super Hornet

    © 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

    Modellbauer-Profil
    Jens Kroeger
    Land: DE
    Beiträge: 35
    Dabei seit: 2003
    Neuste Artikel:
    Modellbaufreunde Siegen 2014 - Die Elfte
    Modellbaufreunde Siegen 2014 - Die Elfte

    Alle 35 Beiträge von Jens Kroeger anschauen.

    Mitglied bei:
    Replica Ostfalia