Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard > Gannet AS.Mk. 1/4 S.A.

Gannet AS.Mk. 1/4 S.A.

(Eduard - Nr. 73315)

Eduard - Gannet AS.Mk. 1/4 S.A.

Produktinfo:

Hersteller:Eduard
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:73315 - Gannet AS.Mk. 1/4 S.A.
Maßstab:1:72
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:August 2009
Preis:ca. 29 EUR
Inhalt:
  • 1 selbstklebende und farbig bedruckte Ätzteilplatine
  • 1 herkömmliche Ätzteilplatine
  • Bauanleitung
Empfohlener Bausatz:Revell

Besprechung:

Wie bereits in der Besprechung zum Zoom-Set erwähnt, hat Eduard unter Zugabe einer weiteren Platine ein etwas umfangreicheres Zurüstset geschaffen. Der zweite Bogen enthält die Teile zur äußeren Detaillierung, was insbesondere Fahrwerk und Fahrwerkschächte, aber auch Waffenschacht und die Abgaseinheit betrifft. Während der bereits bekannte Bogen zur Cockpitdetaillierung selbstklebend und farbig bedruckt ist, muss der zweite ohne diese Raffinessen auskommen. Das ist allerdings kein Nachteil, denn im Außenbereich nützen selbsthaftende Ätzteile wenig, und auch die Farbgebung werden die meisten Modellbauer sowieso lieber selbst in die Hand nehmen wollen.

Eduard - Gannet AS.Mk. 1/4 S.A.

Als kleines Gimmick am sprich- wie auch wortwörtlichen Rande der größeren der beiden Platinen werden Ausformhilfen angeboten, mit denen man unter Zunahme von erhitzten Gussästen universell einsetzbare tropfenförmige Teile herstellen kann - etwa zur Darstellung von Positionslichtern.

Eduard - Gannet AS.Mk. 1/4 S.A.

Weitere Bilder

Gannet AS.Mk. 1/4 S.A.Gannet AS.Mk. 1/4 S.A.Gannet AS.Mk. 1/4 S.A.Gannet AS.Mk. 1/4 S.A.Gannet AS.Mk. 1/4 S.A.Gannet AS.Mk. 1/4 S.A.Gannet AS.Mk. 1/4 S.A.
Gannet AS.Mk. 1/4 S.A.Gannet AS.Mk. 1/4 S.A.Gannet AS.Mk. 1/4 S.A.Gannet AS.Mk. 1/4 S.A.Gannet AS.Mk. 1/4 S.A.

Gannet AS.Mk. 1/4 S.A.

 

Stärken: Mit diesem Set bleiben wohl nicht mehr viele Details unbeachtet, innen wie außen.
Schwächen: Für den Preis des Sets bekommt man zwei Grundbausätze.

Fazit:

Wer das Geld in seinem Hobbyfonds übrig hat und die Geduld aufbringt, alle Teile zu verbauen, wird nach getaner Arbeit an dem ohnehin guten Gannet-Bausatz von Revell nicht mehr viel zu ergänzen haben. Außer vielleicht im Bereich der Landeklappen - aber da gibt's ja separat auch noch was von Eduard für...

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Eduard sowie die zugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links:

Diese Besprechung stammt von Bernd Korte - 21. September 2009

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard > Gannet AS.Mk. 1/4 S.A.

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Bernd Korte
Land: DE
Beiträge: 67
Dabei seit: 1999
Neuste Artikel:
Republic RF-84F Thunderflash
Saab J-21R

Alle 67 Beiträge von Bernd Korte anschauen.