Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Revell > German Destroyer Class 119 (Z1/Z5)

German Destroyer Class 119 (Z1/Z5)

(Revell - Nr. 05097)

Revell - German Destroyer Class 119 (Z1/Z5)

Produktinfo:

Hersteller:Revell
Sparte:Schiffe Militär Modern
Katalog Nummer:05097 - German Destroyer Class 119 (Z1/Z5)
Maßstab:1:144
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Erschienen:2009
Preis:ca. 70 EUR
Inhalt:
  • 482 Teile
  • 1 Anleitung
  • Decalbogen
  • Flaggensatz auf Papier gedruckt
  • 1 Rolle schwarzes Garn für die Takelung

Besprechung:

Nachdem Revell den Zerstörer der Klasse 119 in 1:144 angekündigt hatte, waren die Erwartungen in der Schiffsmodellbauergemeinde hoch. Entsprechend groß dann auch die Enttäuschung, als der Bausatz in der US-Ursprungsversion erschien. Für den Absatz auf dem internationalen Markt absolut nachvollziehbar, schien die Version der Bundesmarine erstmal in weite Ferne entschwunden.

Pessimisten hatten allerdings die Rechnung ohne die Entwickler von Revell gemacht, die nämlich flugs die gewünschte Version nachgeschoben haben. Da der Bausatz der Fletcher-Class hier schon ausführlich vorgestellt wurde, zeige ich hier nur die neuen Spritzlinge, die allerdings fast den halben Bausatz ausmachen. Revell hat seine Hausaufgaben gründlich gemacht und alle wesentlichen Umbauten der Marine umgesetzt.

Ein neuer Decalbogen und ein Flaggensatz auf Papier gedruckt runden das Ganze ab.

German Destroyer Class 119 (Z1/Z5)German Destroyer Class 119 (Z1/Z5)German Destroyer Class 119 (Z1/Z5)German Destroyer Class 119 (Z1/Z5)German Destroyer Class 119 (Z1/Z5)German Destroyer Class 119 (Z1/Z5)German Destroyer Class 119 (Z1/Z5)
German Destroyer Class 119 (Z1/Z5)German Destroyer Class 119 (Z1/Z5)German Destroyer Class 119 (Z1/Z5)German Destroyer Class 119 (Z1/Z5)German Destroyer Class 119 (Z1/Z5)

German Destroyer Class 119 (Z1/Z5)

 

Fazit:

Wir haben hier einen tollen Bausatz, der sicher nicht nur Freunde unserer Marine ansprechen wird. Aufgrund der Anzahl der Teile, der Größe und Komplexität ist er wohl eher für den erfahrenen Modellbauer gedacht.

Bei Fragen oder Anregungen bitte mailen an: axelschulzprivat at aol punkt com

Diese Besprechung stammt von Axel Schulz - 06. April 2010

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Revell > German Destroyer Class 119 (Z1/Z5)

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog