Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Heller > A-10 "Thunderbolt II"

A-10 "Thunderbolt II"

(Heller - Nr. 71232)

Heller - A-10

Produktinfo:

Hersteller:Heller
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:71232 - A-10 "Thunderbolt II"
Maßstab:1:144
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. xx €

Besprechung:

Auch dieses Modell ist in vergleichbarer Qualität wie die Hawkeye und (zunächst?) nur als Komplett-Kit erhältlich. Der Bausatz besteht aus 4 sauber gespritzten Spritzlingen mit sehr guter Detaillierung und recht zierlichen Gravuren. Die Bewaffnung ist umfangreich. Leider ist eine andere Bewaffnung mit anderen, zusätzlichen Waffen aber nicht vorgesehen, und Zusatztanks sind auch nicht vorhanden. Das schmälert die Qualität dieses Bausatzes aber nicht. Einen Mangel habe ich aber doch entdeckt:
Die Unterseiten der Tragflügel sind im Bereich der Querruder und Flaps leider überhaupt nicht graviert. Hat das der Formenbauer übersehen?

Heller - A-10 "Thunderbolt II"

Heller - A-10 "Thunderbolt II"

Heller - A-10 "Thunderbolt II"

Die dargestellte Maschine ist im blaugrauen Sichtschutz der 90er Jahre dargestellt. Wie bei der Hawkeye sind die Decals nur für eine Maschine gedacht. Hier wäre HELLER zu empfehlen, auch noch weitere Varianten vorzusehen, damit man mehrere Maschinen bauen kann, denn in diesem Maßstab ist in der Vitrine immer noch ein Plätzchen vorhanden. Die Decals sind in der Qualität wie die der Hawkeye, desgleichen die Bauanleitung.

Heller - A-10 "Thunderbolt II"

Heller - A-10 "Thunderbolt II"

Fazit:

Alles in allem aber ein Kit auf der Höhe der Zeit. Sehr empfehlenswert!
Jetzt hoffe ich auf weitere Kits von HELLER in diesem Maßstab.

An HELLER gerichtet: Weiter so! Aber macht auch Werbung für diese schönen Modelle im Katalog und auf der Internetseite, sonst bekommt keiner mit, was ihm evtl. entgeht.

Diese Besprechung stammt von Gerd Heinemann - 06. April 2005

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Heller > A-10 "Thunderbolt II"

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog