Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Revell > Eurocopter EC 145 VIP

Eurocopter EC 145 VIP

(Revell - Nr. 04422)

Revell - Eurocopter EC 145 VIP

Produktinfo:

Hersteller:Revell
Sparte:Hubschrauber
Katalog Nummer:04422 - Eurocopter EC 145 VIP
Maßstab:1:72
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 7,00 €
Inhalt:
  • 3 Spritzrahmen
  • 1 Klarsichtteile
  • 1 Decalbogen für 2 Versionen
  • Besprechung:

    Revell - Eurocopter EC 145 VIP

    Der als Weiterentwicklung des BK 117, zusammen mit Kawasaki entworfene EC 145, stellt einen der modernsten Helicopter im Zivilbereich dar. Die Anforderungen der französischen Securite Civile waren die Parameter die es zu erfüllen galt. 32 Maschinen dieses Typs wurden dann auch für französische Zivilschutz- und SAR-Aufgaben bestellt.

    Revell - Eurocopter EC 145 VIP

    Wer den BK 117 (ex Matchbox) von Revell kennt, weiß den Quantensprung im Formenbau erst so richtig zu schätzen. Alles an diesem Bausatz entspricht dem Anspruch der Zeit. Besonders gefallen, weil klug gelöst, haben mir die angegossenen Streben für die Kufen. Wenn dann auch noch die Klarsichtteile so passen wie der Rest, ist die Hubschrauberwelt in Ordnung. Der Bausatz ist definitiv für nachfolgende Versionen vorgesehen, warten wir's ab, was Revell uns noch beschert.

    Revell - Eurocopter EC 145 VIP

    Revell - Eurocopter EC 145 VIP

    Revell - Eurocopter EC 145 VIP

    Darstellbare Maschinen:
    • EC 145 Demonstrator, 3.Prototyp, Sommer 2003
    • EC 145 Polizeihubschrauberstaffel Hessen, Okt. 2002

    Fazit:

    Das Warten hat sich gelohnt!

    Diese Besprechung stammt von Ralf Possin - 30. April 2005

    Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Revell > Eurocopter EC 145 VIP

    © 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog