Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Tamiya > Jagdpanzer 38 (t) Hetzer

Jagdpanzer 38 (t) Hetzer

(Tamiya - Nr. 32511)

Tamiya - Jagdpanzer 38 (t) Hetzer

Produktinfo:

Hersteller:Tamiya
Sparte:Militärfahrzeuge bis 1945
Katalog Nummer:32511 - Jagdpanzer 38 (t) Hetzer
Maßstab:1:48
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 17,-€
Inhalt:
  • 4 Spritzgußrahmen in sandgelbem Kunststoff
  • eine Metallbodenwanne
  • Besprechung:

    Dass Tamiya im ´35er Sektor nahezu ungeschlagen führend ist, kommt bei diesem Bausatz klar zur Geltung. Im direkten Vergleich mit dem nun schon mindestens 20 Jahre alten Bandaimodell kann der neue Hetzer seine Vorteile klar ausspielen. Die Teile präsentieren sich filigran und fein, besonders die Antriebskränze wissen zu begeistern. Auch kann man heute ohne größere Hilfsmittel dank der Kettengliedsegmente eine realistisch durchhängende Kette besser darstellen als dazumal.

    Tamiya - Jagdpanzer 38 (t) Hetzer

    Diese Filigranität zieht sich durch den gesamten Kit. Ob nun MG 34, Notek Scheinwerfer oder die Gußstruktur der Kanonenblende, es wurde an alle wichtigen Details gedacht. Insgesamt macht dieser Bausatz einen äußerst hochwertigen Eindruck. Warum aber das Untergestell nun ausgerechnet aus Metall sein muß, ich kann es nicht begründen. Hier hätte man den seinerzeit bei Bandai eingeschlagenen Weg Innendetails darzustellen wählen sollen, anstelle ein solches "Die Cast" Teil einzubringen.

    Tamiya - Jagdpanzer 38 (t) Hetzer

    Tamiya - Jagdpanzer 38 (t) Hetzer

    Tamiya - Jagdpanzer 38 (t) Hetzer

    Darstellbare Fahrzeuge:
    3 Panzer unterschiedlicher Divisionen, wobei sich deren Unterschiede nur unwesendlich äußern in Tarnbemalung und Zahl.
    Stärken: Tamiya at it´s best. Was soll man dazu noch sagen?!
    Schwächen: Die Unterwanne aus Metall stört, wobei ich offen zugebe, dass dieser Makel eher subjektiv ist.
    Anwendung: Leicht bis mittel. Der Bau sollte keine großen Schwierigkeiten bereiten, die Teilezahl ist übersichtlich, die Bauanleitung klar gegliedert. Und mit den Ketten muß jeder seinen Erfahrungen selber sammeln.

    Diese Besprechung stammt von Jörg Bohnstedt - 18. Mai 2005

    Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Tamiya > Jagdpanzer 38 (t) Hetzer

    © 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog