Du bist hier: Home > Kit-Ecke > MAC / OmegaK > Horch 180 Typ 40

Horch 180 Typ 40

(MAC / OmegaK - Nr. 72054)

MAC / OmegaK - Horch 180 Typ 40

Produktinfo:

Hersteller:MAC / OmegaK
Sparte:Militärfahrzeuge bis 1945
Katalog Nummer:72054 - Horch 180 Typ 40
Maßstab:1:72
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 12,- €
Inhalt:
  • 2 Spritzrahmen in sandfarbenden Kunststoff
  • 1 Ätzteilbogen
  • 1 Decalbogen

Besprechung:

Da die Ausstattung der Wehrmacht weit weg von jeglicher Standardisierung war, kamen auch Fahrzeuge zum Einsatz, die nicht dem KdF-Wagen, sprich VW-Kübel, zum Ursprung hatten. Der Bedarf an solchen Fahrzeugen war sicher auch höher als Wolfsburg diesen decken konnte. Damals war Horch, lateinisch Audi, auch schon eine Marke die dem gehobenen Anspruch gerecht wurde. Dementsprechend beliebt waren diese Fahrzeuge bei den Nutzern, auch wenn deren Anzahl gering war. Es ist immer wieder erfreulich wenn kleine Hersteller Modelle auf den Markt bringen die nicht alltäglich sind und dazu noch in guter Qualität. Gerade die Firmen aus dem Osten Europas haben für diese Typenauswahl schon immer ein gutes Händchen bewiesen.

MAC / OmegaK - Horch 180 Typ 40

MAC / OmegaK - Horch 180 Typ 40

MAC / OmegaK - Horch 180 Typ 40

MAC / OmegaK - Horch 180 Typ 40

Darstellbare Fahrzeuge:
  • 15.Panzer Division, Afrika Korps, Lybien, 1941
  • Flakartillerie "Herm. Göring", Ostfront, 1941

Fazit:

Mal was Anderes als der ewige VW-Kübel.

Diese Besprechung stammt von Ralf Possin - 02. September 2005

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > MAC / OmegaK > Horch 180 Typ 40

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog