Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Trumpeter > PMC in Iraq 2005 Armed Assault team

PMC in Iraq 2005 Armed Assault team

(Trumpeter - Nr. 00419)

Trumpeter - PMC in Iraq 2005 Armed Assault team

Produktinfo:

Hersteller:Trumpeter
Sparte:Figuren
Katalog Nummer:00419 - PMC in Iraq 2005 Armed Assault team
Maßstab:1:35
Kategorie:Figuren
Preis:ca. 20 €
Inhalt:
  • 2 Spritzlinge hellgrau
  • 3 Spritzlinge schwarz
  • 1 Spritzling transparent

Besprechung:

Das Original:

PMCs (von Private Military Company) sind Soldaten, die für eine private Firma arbeiten. Vor allem seit dem Irakkrieg hat die US-Armee Personalprobleme. Um diese Engpässe auszugleichen, heuert die US-Regierung private Firmen zum Schutz von wichtigen Personen oder zur Jagd auf einzelne Terroristen an.

Viele der PMCs arbeiteten als Soldaten der US-Regierung in Spezialeinheiten. Doch der weit aus höhere Lohn bei den Firmen und die Tatsache, seine Entscheidungen selbst zu treffen, hat viel Soldaten dazu bewogen, PMCs zu werden.

Trumpeter - PMC in Iraq 2005 Armed Assault team

Zum Bausatz:

Aus dem Bausatz lassen sich vier Soldaten herstellen, die sich in Aussehen, Körperhaltung und Ausrüstung unterscheiden. Die Gussäste für die Figuren, die Ausrüstung und die Schutzbrillen sind sauber gegossen, und die vielen sehr feinen Details sind erstklassig. Nur bei den Händen, die später die Waffen halten, gibt es Mängel. Zwar stimmt die Haltung aller Finger, aber zwischen Daumen und Zeigefinger ist keine Lücke, um später die Griffe der Waffen einzuführen.

Trumpeter - PMC in Iraq 2005 Armed Assault team

Die drei Gussäste für die Waffen sind einfach nur der Wahnsinn. Man weiß vor lauter Details gar nicht wo man hinsehen soll. Eigentlich sind sie viel zu schade, um sich später teilweise von irgendwelchen Figuren verdecken zu lassen. Auch positiv ist, dass es mehr als genug Ausrüstungsoptionen gibt. Es sind Rucksäcke aber auch Wassertaschen für den Rücken vorhanden. So ist man in der Lage, jeder Figur seine eigene Persönlichkeit zu verleihen. Auch die späteren Körperhaltungen sind durchdacht. Die Bau- und Bemalanleitung befindet sich auf der Seite und der Rückseite des Kartons.

PMC in Iraq 2005 Armed Assault teamPMC in Iraq 2005 Armed Assault teamPMC in Iraq 2005 Armed Assault teamPMC in Iraq 2005 Armed Assault teamPMC in Iraq 2005 Armed Assault teamPMC in Iraq 2005 Armed Assault team

PMC in Iraq 2005 Armed Assault team

 

Stärken: Viele schöne Details, die Waffen sind einfach der Hammer.
Schwächen: Die fehlenden Lücken in den Händen.

Fazit:

Ein durchaus gelungener Bausatz, mit dem sich eine aktuelle Gruppe von nichtkonventionellen Soldaten herstellen lässt.

Diese Besprechung stammt von Dario Errico - 24. Juni 2010

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Trumpeter > PMC in Iraq 2005 Armed Assault team

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog