Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Airmodel Products > Lippisch Li P15 Diana

Lippisch Li P15 Diana

(Airmodel Products - Nr. AM-2065)

Airmodel Products - Lippisch Li P15 Diana

Produktinfo:

Hersteller:Airmodel Products
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:AM-2065 - Lippisch Li P15 Diana
Maßstab:1:72
Kategorie:Bausätze (Resin, Vacu, ...)
Erschienen:2012
Preis:ca. 23 €
Inhalt:
  • 25 Resinteile
  • tiefgezogene Kanzel
  • 2 DIN A4 Seiten Bauanleitung
  • 1 DIN A4 Seite Bemalungshinweise
  • ein ordentlicher Karton
  • Besprechung:

    Dr. Alexander Lippisch hat schon an kuriosen Projekten gearbeitet, wegweisend sind seine Erkenntnisse bei der Entwicklung von Deltaflüglern, die nach dem Zweiten Weltkrieg während seiner Tätigkeit bei Convair in den USA u.a. zur F-102 führten. Bis 1945 arbeitete er jedoch an zahlreichen Projekten in Deutschland. Die Me 163 Komet ist wohl sein bekanntestes Flugzeug. Viele seiner Entwürfe sind jedoch nie umgesetzt worden und konnten nicht mehr als einen Projektstatus erlangen (Zeichnung, Modell oder Prototyp). Eines dieser Projekte ist die P.15, ein im März 1945 geplanter Hochgeschwindigkeitsjäger, der auf Teilen diverser vorhandener Flugzeuge basierte, aber auch hier blieb es bei einer Zeichnung.

    Airmodel Products - Lippisch Li P15 Diana

    Airmodel, ja eigentlich wegen seiner Vacu-Kits bekannt, hat mehrere dieser deutschen What if Flugzeuge im Maßstab 1:72 aus Resin im Programm. Diesen Bausatz hatten wir schon einmal vorgestellt, aber nachdem Matthias Simon den Kit komplett überarbeitet hat, wollen wir euch das Ergebnis nicht vorenthalten. Dank der neuen Produktionstechnik kommt der Bausatz mit sehr feinen Details und Panellines nun in bester Resinqualität ohne Lufteinschlüsse. Die Bemalungshinweise sind natürlich rein fiktiv, aber es könnte gut so gewesen sein - nach Aussage anderer, die sich damit auskennen.

    Lippisch Li P15 DianaLippisch Li P15 DianaLippisch Li P15 DianaLippisch Li P15 DianaLippisch Li P15 Diana

    Lippisch Li P15 Diana

     

    Fazit:

    Die P.15 von Airmodel ist eine gute Grundlage für ein interessantes Modellbauprojekt, das auch bei einem Resin-Einsteiger zu brauchbaren Ergebnissen führen könnte.

    Diese Besprechung stammt von Jens Kroeger - 30. Juni 2014

    Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Airmodel Products > Lippisch Li P15 Diana

    © 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog