Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard > EA-6B wing fold

EA-6B wing fold

(Eduard - Nr. 48680)

Eduard - EA-6B wing fold

Produktinfo:

Hersteller:Eduard
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:48680 - EA-6B wing fold
Maßstab:1:48
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:2011
Preis:ca. 16 €
Inhalt:
  • eine Platine mit Fotoätzteilen
  • eine einseitige Anleitung
Empfohlener Bausatz:
  • KINETIC EA-6B

Besprechung:

Eduard - EA-6B wing fold

Wer eine EA-6B, EA-6A oder eine A-6 im Maßstab 1:48 mit hochgeklappten Flügeln bauen möchte, für den ist eine umfangreiche Nachdetaillierung des Klappmechanismus, der in allen Bausätzen, sei es der altbekannte von Revell/Monogram oder der neuere von KINETIC, sehr vereinfacht und zum Teil auch einfach falsch dargestellt wurde, nicht herum. Hierfür bietet die Firma Eduard auch wieder eine Lösung an.

Eduard - EA-6B wing fold

Dieses Set besteht aus einer relativ überschaubaren Platine mit Fotoätzteilen, die jedoch ihren Job gut erfüllen und eine sichtbare Verbesserung, besonders bzgl. der Feinheit der Scharniere, gegenüber dem Bausatz darstellen. Die Verarbeitung ist allerdings recht zeitaufwendig gegenüber der Verwendung eines Resinteils. Auch preislich macht es keinen Unterschied, ob ein Resinteil von Paragon oder diese Fotoätzteile verwendet werden. mit den Fotoätzteilen sind jedoch noch bessere Ergebnisse möglich, da alle Kabel und Schläuche in Eigeninitiave verlegt werden müssen und damit die Chance besteht, sie nicht so "angegossen" aussehen zu lassen, wie es bei einem Resinteil der Fall ist.

Stärken:
  • Sehr fein, viel Potenzial
Schwächen:
  • Wieder mal recht teuer
  • Relativ aufwendige Verarbeitung

Fazit:

Eine gute Ergänzung des Zubehörmarktes mit viel Potenzial für ein außergewöhnliches Modell.

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Eduard sowie die zugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links:

Diese Besprechung stammt von Henne Rohde - 05. September 2011

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard > EA-6B wing fold

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Henne Rohde
Land: DE
Beiträge: 40
Dabei seit: 2003
Neuste Artikel:
English Electric Lightning F.Mk.6
Boeing F/A-18E Super Hornet

Alle 40 Beiträge von Henne Rohde anschauen.

Mitglied bei:
FFMC - Flugzeugforum-Modellbauclub