Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Revell > MiG-15bis Fagot

MiG-15bis Fagot

(Revell - Nr. 04573)

Revell - MiG-15bis Fagot

Produktinfo:

Hersteller:Revell
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:04573 - MiG-15bis Fagot
Maßstab:1:48
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 13 €
Inhalt:
  • 2 graue Spritzgussrahmen (52 Teile)
  • Klarsichtteile
  • Bauanleitung
  • Decals
  • eine unpraktische Pappschachtel

Besprechung:

Tja, was soll man schreiben? Da gibt es recht anständige 48er Kits der MiG 15 von Tamiya und von Trumpeter (preisgünstig !) und dann dies. Der Abteilung Produktentwicklung im Hause Revell dürfte die Entscheidung zur Wiederauflage dieser "Schrippe" nicht angelastet werden, aber bohren wir nicht zu tief. Vielleicht läuft der Bausatz einigermaßen in den Kaufhäusern und die Kosten kommen wieder rein – aber für den Modellbauer ist der Erwerb kein Thema.

Revell - MiG-15bis Fagot

Revell - MiG-15bis Fagot

Revell - MiG-15bis Fagot

Im Bild dargestellt sind die beiden linken Rumpfhälften des Revell – Bausatzes und der von Trumpeter, letzterer in korrekten Abmessungen. Bei den Tragflächen sind die Unterschiede nicht so gravierend. Die Oberflächendetails der Revell MiG 15 sind entsprechend dem Alter (70er Jahre) erhaben ausgeführt.

Revell - MiG-15bis Fagot

Revell - MiG-15bis Fagot

Einziger Lichtblick ist der sauber gedruckte Decalbogen mit dreisprachigen Wartungshinweisen. Ob dies einen Kauf rechtfertigt, muss jeder selbst entscheiden.

Fazit:

Ich selbst erinnere mich im doppelten Sinne gut an den Bausatz, damals die einzige MiG 15 in diesem Maßstab und habe ihn mit Begeisterung gebaut. Heute taugt er noch für die Jugendbastelgruppen des DPMV. The times they are a changing.

Diese Besprechung stammt von Andreas Beck - 06. September 2005

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Revell > MiG-15bis Fagot

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links