Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Brengun > Oxy-acetylen Cart

Oxy-acetylen Cart

(Brengun - Nr. BRL72011)

Brengun - Oxy-acetylen Cart

Produktinfo:

Hersteller:Brengun
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:BRL72011 - Oxy-acetylen Cart
Maßstab:1:72
Kategorie:Detail-Sets
Preis:ca. 6,50 €
Inhalt:
  • 1 Metallplatine
  • 2 Resinteile
  • Bauanleitung

Besprechung:

Die Firma Brengun aus Tschechien ist bekannt für Modellbauzubehör in verschiedenen Maßstäben. Nun bin ich auch in Deutschland fündig geworden und konnte einen Anbieter für Brengun-Produkte entdecken. Um mein Ju88-Diorama weiter zu gestalten, erwarb ich den Bausatz Oxy-Acetylen-Cart. Die eine Platine enthält Teile für einen zweirädrigen Handkarren, die entsprechend gebogen und verklebt werden müssen. Zwei Gasflaschen aus Resin ergänzen den Bausatz. Die Gasflaschen können mit Sicherheitskappe oder mit Druckminderventil gebaut werden. Logischer Weise sind die Ventile mikroskopisch klein und stellen eine echte Herausforderung für den Modellbauer dar. Leider gibt es von Brengun keinerlei Farbangaben.

Brengun - Oxy-acetylen Cart

Brengun - Oxy-acetylen Cart

Stärken:
  • Ausgezeichnete Qualität
  • Sehr filigrane Strukturen
Schwächen:
  • Keine Farbangaben

Fazit:

Ein super Bausatz für alle Dioramenbauer im Maßstab 1:72. Allerdings aufgrund der winzigen Bauteile und vielen Mikro-Biegungen mehr für fortgeschrittene Modellbauer geeignet.

Diese Besprechung stammt von Enrico Friedel-Treptow - 07. Dezember 2012

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Brengun > Oxy-acetylen Cart

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Enrico Friedel-Treptow
Land: DE
Beiträge: 85
Dabei seit: 2009
Neuste Artikel:
Junkers F13 Werknummer 2016
Junkers F13 Werknummer 577

Alle 85 Beiträge von Enrico Friedel-Treptow anschauen.